yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spiderman And His Amazing Friends - Staffel 1 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpiderman And His Amazing Friends - Staffel 1

Inhalt

Peter Parker ... Bobby Drake ... Angelica Jones ... Zwei von Ihnen wurden als Mutanten geboren und der Dritte entwickelte nach dem Biss einer radioaktiven Spinne Superkräfte ... drei Collegefreunde teilen ein unglaubliches Geheimnis: Als Spiderman, Icemann und Firestar kämpfen sie gegen das Böse. Gemeinsam sind sie ... die Spider Friends ! Eine klassische Zeichentrickserie für Kinder aus den 1980ern startet mit der kompletten ersten Staffel von Spider-Man and his Amazing Friends auf einer Doppel-DVD. In einer von Stan Lees berühmtesten Geschichten treffen die drei jungen Freunde auf eine Starbesetzung an Helden und Schurken aus dem Marvel®-Universum. In ihrem geheimen Verbrechenslabor in Tante Mays Haus bereiten die drei Freunde sich darauf vor, New York vor altbekannten und neuen Feinden einschließlich Dr. Doom, dem grünen Kobold und Video-Mann zu schützen. Gleichzeitig bilden sich Allianzen zwischen Marvels® berühmten Superhelden Captain America, dem Incredible Hulk und dem mächtigen Thor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spider-Man and his Amazing Friends
Filmlänge: 310 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.08.2010
EAN-Code: 5021123136280

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, dänisch, griechisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Die Spinne Spiderman kennt wohl fast jeder aus den früheren Comics. Viele von uns sind sicherlich als Kind mit einem Handtuch um die Schultern und haben den Spinnenmenschen nachgemacht. Nun hat Clear Vision die erste Staffel von Spider-Man and his Amazing Friends auf zwei DVDs veröffentlicht – inklusiv der raren Episode „The Quest of the red Skull“!

Zeichentrickserien mit Spiderman gibt es etliche, die mir vorliegende entstand im Jahr 1981. Die Geschichte orientiert sich dicht an die Comics, so dass hier ein hoher Wiedererkennungswert gegeben ist. Der Superheld mit den speziellen Fähigkeiten hat immer mit den Mühen und Problemen des Alltags zu kämpfen. Als Peter Parker lebt er ein relativ normales Leben, doch in bestimmten Situationen wird aus den unscheinbaren Mann der Superheld „Spiderman“.

Folgende Episoden sind auf den beiden DVDs vorhanden:
Disc 1:
01 Der grüne Goblin
02 Die Dinosaurier kommen
03 Der alte Taugenichts
04 Das Feuermonster
05 Die Mächte des Weltalls
06 Der Kampf der Giganten
07 Video-Man

Disc 2:
08 Bedrohung für Amerika
09 Spider-Mans Hollywoodkarriere
10 Lokis Rache
11 Das schwarze Schwert
12 Die neue Waffe
13 The Quest of the red Skull

Die Episoden liegen in der chronologisch richtigen Reihenfolge vor und haben zusammen eine Laufzeit von 310 Minuten. Alleine das sich auf der DVD die Folge „The Quest of the red Skull“ befindet, rechtfertig den Kauf der DVD. Hier können sich die Fans einige schöne Abende mit der Serie machen.

Bild:
Auch die erste Staffel von Spider-Man and his Amazing Friends liegt in digital remasterter Form vor. Die Farben sind bunt und kräftig, der Schwarzwert ist angenehm. An den Kanten treten manchmal leichte Schwächen auf, aber ansonsten muss sich die Schärfe nicht verstecken. Wenn man das Alter der Serie bedenkt, kann man mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden sein. Ich halte hier gute 62 % für angebracht.

Ton:
Die ersten zwölf Episoden liegen auf diesen 2 DVDs nicht nur in der englischen Originaltonspur, sondern auch in einer deutschen Synchronisation vor. Alleine die letzte Episode wurde nicht synchronisiert. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Musikeinlagen und Effekte sind sehr schön abgemischt.

Extras:
Auf der DVD an sich in kein Bonusmaterial vorhanden, dafür liegt dem Silberling ein Booklet mit Episodenguide und weiteren Infos zur Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 62 %
62 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Clear Vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...