yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ihr Auftritt, Al Mundy! - Staffel 1.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewIhr Auftritt, Al Mundy! - Staffel 1.1

Inhalt

Alexander Al Mundy ist das, was man einen wahren Meisterdieb nennt - bis der smarte Playboy eines Tages einen kleinen, aber entscheidenden Fehler macht, der ihn hinter Gitter bringt. Ausgerechnet der arg gebeutelte Geheimdienst S.I.A. unterbreitet ihm daraufhin das verlockende Angebot, für seine Entlassung aus dem Gefängnis zu sorgen, unter der Bedingung, dass er nur noch für deren Organisation arbeitet. Mundy willigt ein und ist fortan damit beschäftigt, als Diplomat oder wohlhabender Geschäftsmann getarnt, brisante Dokumente, Schlüssel oder Kronjuwelen zu stehlen. Somit darf er endlich wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen - mit dem großen Unterschied, dass die von ihm gestohlenen Gegenstände hinterher dem rechtmäßigen Besitzer zugeführt werden! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: It Takes a Thief
Filmlänge: 470 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.07.2010
EAN-Code: 4006448757571

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im November 1969 war es soweit, die Serie Ihr Auftritt, Al Mundy! wurde erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt. In der Hauptrolle ist Robert Wagner zu sehen, den viele von uns noch aus der Erfolgsserie „Hart aber Herzlich“ kennen.

Die Serie dreht sich um den Meisterdieb Alexander „Al“ Mundy, der seinen Job über alles liebt. Der smarte Playboy plant seine Coups genau und geht keinerlei Risiko ein. Doch dann kommt der Tag, an dem auch Al Mundy ein Fehler unterläuft und er muss in den Knast. Das Leben hinter Gittern gefällt ihn natürlich nicht und so hört er sich das Angebote des Geheimdienstes S.I.A. genau an.

Wenn Al Mundy zustimmt für den Geheimdienst zu arbeiten, würde man ihn umgehend aus dem Gefängnis entlassen. So ist Al ab sofort als Geschäftsmann oder auch Diplomat unterwegs, um geheime Dokumente und auch mal Juwelen zu stehlen. So kann er weiterhin seinen früheren Job nachgehen – muss seine Beute allerdings immer abliefern.

Nun hat Polyband die erste Staffel der Serie in zwei Halbboxen veröffentlicht. Die erste Halbbox besteht aus drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 470 Minuten haben. Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
DVD 1:
1a) Pilotfilm Eine Chance für den Playboy (Deutsche Schnittfassung)
1b) Pilotfilm A magnificent chief (Originalfassung mit dt. Untertiteln)
02 Ein Millionär hat's schwer

DVD 2:
03 Abenteuer am Schwarzen Meer
04 Empfang in der Botschaft
05 Der falsche Engel

DVD 3:
06 Alles nur Design
07 Der Dieb als Spion
08 Champagner für die Damen

Als der Pilotfilm erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, hat das ZDF einige Umschnitte vorgenommen. Wer sich die Box zulegt, bekommt nun nicht nur die deutsche Schnittfassung, sondern auch die Originalfassung mit deutschen Untertiteln zu sehen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass die Serie Ihr Auftritt, Al Mundy! aus dem Jahre 1968 stammt, kann man mit der Qualität des Bildes durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig, teilweise ist ein leichtes Rauschen zu sehen. Bei der Schärfe muss der Zuschauer einige Abstriche machen. Meist ist die ausgewogen, teilweise wirkt das Bild ein wenig wich. Dennoch kann man im Ganzen gesehen zufrieden sein. Hier halte ich gute 65 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, einen technischen Unterschied zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation gibt es nicht. Wenn man bedenkt, dass die Serie über 40 Jahre alt ist, kann man wirklich zufrieden sein.

Extras:
Auf den DVDs an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der Box ein 20-seitiges Booklet bei, welches Informationen zur Serie und einen Episodenguide enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...