yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hangtime Kein leichtes Spiel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Hörprobe
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHangtime Kein leichtes Spiel
[ Drama]

Inhalt

Vinz (Max Kidd) steckt mitten im Abitur und damit in den Anfängen einer neuen Lebensphase, die ihn vor große Herausforderungen stellt. Als Topscorer bei Phoenix Hagen liegt der Erfolg des nahenden Endspiels in seiner Hand. Er hat das Zeug zum Profi-Basketballer und sein zwölf Jahre älterer Bruder Georg (Miel Matievi) kann sich für Vinz Leben nichts Besseres vorstellen. Seine eigene Basketballkarriere scheiterte schließlich vor zehn Jahren nach dem tragischen Tod der Eltern an den privaten Belastungen. Jetzt soll Vinz nachholen, was Georg damals verwehrt blieb. Aber will Vinz das überhaupt? Schon seit Monaten bewirbt er sich heimlich um ein Stipendium in den USA, obwohl ihm die Vorstellung, seine beiden alten Freunde Samy (Ralph Kretschmar) und Ali (Max Fröhlich) zurückzulassen, schwer fällt. Als Vinz sich in Kathi (Mirjam Weichselbraun) verliebt, ist er sich seiner eigenen Pläne erst recht nicht mehr sicher. Beim finalen Spiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga entscheidet sich nicht nur die Zukunft von Phoenix Hagen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hangtime - Kein leichtes Spiel
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.07.2010
EAN-Code: 4049834003180

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Vor einigen Jahren konnte ich deutschen Produktionen nicht viel abgewinnen. Aber mit der Zeit habe ich viele Filme gesehen die in Deutschland produziert wurden – und sie schätzen gelernt. Die meisten Aufnahmen zu Hangtime entstanden in der Stadt Hagen, wobei auch einige Szenen in Frankfurt am Main gedreht wurden. So war ich auch gespannt auf den Film der gerade von 3L auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde.

Der Film dreht sich um Vinz, der beim Basketball-Verein „Phoenix-Hagen“ als neuer Topscorer gehandelt wird. Schon sein Bruder musste sich vor zehn Jahren entscheiden, ob er Profi-Basketballer werden wollte oder nicht. Allerdings starben damals die Eltern der Beiden und so konnte Vinz Bruder seinen Traum nicht verwirklichen. So will er, dass Vinz nun den Traum lebt, der ihn selber verwehrt geblieben ist.

Mit Hangtime bekommt der Zuschauer einen unterhaltsamen Film geboten, der über die komplette Laufzeit zu unterhalten weiß. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, die technische Seite ist gelungen. Fans des Genres sollten hier einmal einen Blick riskieren!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Hangtime überzeugt durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist gelungen, auch an den Kanten sind selten Schwächen zu erkennen. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier ein sehr schönes Bild geboten, welches mir glatte 90 % wert ist.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So entsteht immer mal wieder ein schöner Raumklang, der positiv zu Atmosphäre beiträgt. In diesem Fall gebe ich gerne gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Hörprobe des Soundtracks, einigen Trailern und einem interessanten Making of. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine kleine Bildergalerie mit Fotos aus dem Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...