yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Evangelion: 1.11 - You are (not) alone. Cover

Cast & Crew

Regie:
Masayuki
Kazuya Tsurumaki
Hideaki Anno

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Japanischer Trailer
  • Deutscher Trailer
  • Promotion Video
  • Trailershow
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEvangelion: 1.11 - You are (not) alone.

Inhalt

Die globale Katastrophe "Second Impact" hat die Hälfte der Erdbevölkerung vernichtet!
Als der 14-jährige Shinji Ikari von seinem entfremdeten Vater in die Stadt TOKYO-3 befohlen wird, muss er feststellen, dass ihm kein versöhnliches Wiedersehen bevorsteht welches er sich nach dem Tod seiner Mutter so sehr gewünscht hat. Sein Vater hat andere Pläne für ihn: In dem NERV Hauptquartier lernt er, dass er einer der wenigen Jugendlichen ist die die Fähigkeiten besitzen die EVANGELION Roboter (EVAs) zu steuern und in den Kampf gegen die furchterregenden ANGELS zu ziehen, dessen Ziel es ist die menschliche Rasse ganz auszurotten. Von dieser Verantwortung vorerst entmutigt, entscheidet Shinji sich seinem Schicksal zu stellen und somit dem entscheiden Kampf um das Überleben der Menschheit! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Evangerion shin gekijô-ban: Jo
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 16.07.2010
EAN-Code: 886976051594

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Evangelion 1.11 – You are (not) alone handelt es sich um den ersten Film der Reihe „Rebuild of Evengelion“ zur Fernsehserie „Neon Genesis Evangelion“. Wie auch schon bei der Serie führte auch bei diesem Film Hedeaki Anno Regie. Der Dan bekommt hier die ersten sechs Episoden der bekannten Fernsehserie mit neuen Bildern geboten – allerdings wurde der Inhalt leicht verändert.

Die Geschichte auf der Blu-ray dreht sich um den 14-jährigen Schüler Shinji Ikari, der auf Wunsch seines Vaters Gendo auf dem Weg nach Neo Tokyo ist. Unterwegs trifft er auf den „vierten Engel“, einer wahrhaft riesigen Kreatur, die gerade vom Militär bekämpft wird. Umgehend wird er zu seinem Vater ins Hauptquartier der NERV Organisation gebracht, wo Gendo als Pilot der Evangelion Einheit 01 eingesetzt ist. Auch Shinji willigt ein eine EVA-01 zu steuern und den Kampf gegen den Engel aufzunehmen….

Der Film kam im September 2007 unter dem Titel „Evangelion 1.0“ in die japanischen Kinos, die deutsche Version wurde remastert und um einige Szenen ergänzt. So kam die Blu-ray hierzulande unter dem Titel Evangelion 1.11 – You are (not) alone in den Handel. Wer die Serie noch nicht kennt, könnte vielleicht Probleme bekommen dem Geschehen zu folgen. Wer schon die Serie mochte, sollte auch einen Blick auf den Film werfen - es lohnt sich.

Bild:
Das Bild von Evangelion 1.11 – You are (not) alone ist sehr gut gelungen. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau. Der Zuschauer kann hier wirklich sehr zufrieden sein, ich gebe von daher die volle Punktzahl.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der japanischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils DTS-HD Master Audio 5.1 wählen. Die Stimmen der Sprecher sind sehr gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Fans der Serie werden auch beim Film die Originaltonspur vorziehen und die optionalen deutschen Untertitel hinzuschalten, wobei auch die deutsche Synchronisation ebenfalls gut ausgefallen ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei japanischen Trailern, einen deutschen Trailer und dem Promotion Video: „Angle of Doom“. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine Trailershow und die beiden Featuretten Music Shiro Sagisu und Musik Joseph Maurice Ravel ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...