yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spiderman 5000 - Volume 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Don Jurwich

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Episodenguide

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpiderman 5000 - Volume 2

Inhalt

Die dramatischen Abenteuer des College-Studenten Peter Parker beginnen, als ein radioaktiver Spinnenbiss ihn in einen mitfühlenden Verbrechensbekämpfer verwandelt, in Spider-Man. Seine furchterregenden Kämpfe gegen das Böse geraten immer wieder in Konflikt mit seinem Dasein als freiberuflicher Fotograf beim Daily Bugle, als romantischer Verehrer von Betty Brant, der Sekretärin des Verlegers und als Fürsorger seiner alten Tante May Parker. Mit seinem eigenen einzigartigen Produktionstitel bringt die Fortsetzung der originalen Comicserie aus den 80ern Marvels® berühmteste Figur Spider-Man vom Comicbuch auf den Fernsehbildschirm. Diese DVD enthält die nächsten sechs vom Verbrechen heimgesuchten Episoden der Serie, die nach den Zeitungsskizzen von John Romita Sr. entstanden. Die Sicherheit der Welt kommt durch den grössenwahnsinnigen Dr. Doom in einer Weiterführung dieser dramatischen sechsteiligen Geschichte ins Schwanken. Spider-Man muss J. Jonah Johnson und die Stadt vor einer Verbrechensserie durch die altbekannten Schurken Ringmaster und Grüner Goblin schützen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Spider-Man
Filmlänge: 131 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.06.2010
EAN-Code: 5021123131797

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, dänisch, finnisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Zeichentrickserien mit Spiderman gibt es etliche, die mir vorliegende entstand im Jahr 1981. Nun hat Clear Vision auch die zweite Staffel von Spider-Man 5000 auf DVD herausgebracht. Die Geschichte orientiert sich dicht an die Comics, so dass hier ein hoher Wiedererkennungswert gegeben ist.

Die Spinne hatte das erste Mal im Comic Amazing Fantasy Nr 15 seinen Auftritt. Stan Lee und Steve Ditko schufen die Figur im Jahre 1962 – wobei Spiderman leider nicht den Erfolg von X-Men toppen konnte. Der Superheld mit den speziellen Fähigkeiten hat immer mit den Mühen und Problemen des Alltags zu kämpfen. Als Peter Parker lebt er ein relativ normales Leben, doch in bestimmten Situationen wird aus dem unscheinbaren Mann der Superheld „Spiderman“.

Folgende Episoden sind auf dem Silberling vorhanden:
Invasion der Roboter
Zirkus des Verbrechens
Die Rache des grünen Goblin
Das Dreieck des Bösen
Schlaraffenland des Bösen
Das Geheimnis des Maskenmanns

Die Episoden liegen in der chronologisch richtigen Reihenfolge vor und haben zusammen eine Laufzeit von 131 Minuten. Wer sich für die alten Marvel-Comicfiguren interessiert kann sich mit dieser Serie ein kleines Stück Kindheitserinnerung nach Hause holen.

Bild:
Wie auch schon Hulk wurde auch Spiderman5000 digital remastert. Wenn man bedenkt, dass man hier eine über 30 Jahre alte Serie zu sehen bekommt, kann der Zuschauer mit dem Endergebnis mehr als zufrieden sein. Die Farben sind bunt und kräftig, der Schwarzwert ist angenehm. An den Kanten treten manchmal leichte Schwächen auf, aber ansonsten muss sich die Schärfe nicht verstecken.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD nur in der englischen Originaltonspur vor. Dafür kann der Zuschauer über verschiedene (so auch deutsche) Untertitel verfügen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird hier weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Die Musikeinlagen und Effekte sind sehr schön abgemischt, so dass die Dialoge zu keiner Zeit übertönt werden.

Extras:
Leider ist kein Bonusmaterial auf der DVD vorhanden, dafür liegt dem Silberling ein Booklet mit Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Clear Vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...