yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Max Manus - Man of War Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vorwort
  • Filmdokumentation
  • Publikumsd iskussion
  • Entfallene Szenen
  • Visuelle Effekte
  • Kinotrailer
  • Film und Realität

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMax Manus - Man of War

Inhalt

Max Manus ist nur einer von vielen jungen Männern in Norwegen, die entsetzt sind, als ihr Land in die Hände von Nazi-Deutschland fällt. Zu allem entschlossen tritt der dem Widerstand bei und macht den Besatzern mit ersten Sabotageakten das Leben schwer. Max setzt sich nach Schottland ab, wo er sich militärisch ausbilden lässt: Als er nach Oslo zurückkehrt, gelingt es ihm, in einer spektakulären Aktion wichtige deutsche Kriegsschiffe außer Gefecht zu setzen. Die Antwort der Nazis lässt nicht lange warten: Erbarmungslos macht Gestapo-Offizier Fehmer Jagd auf den Widerstand - viele Freunde von Max sind unter den Opfern. Als der Krieg für die Alliierten schon fast gewonnen ist, bricht Max auf zu einer letzten Aktion. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Max Manus
Filmlänge: 113 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland / Dänemark / Norwegen
Erscheinungsdatum: 23.07.2010
EAN-Code: 4042564122725

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
norwegisch 5.1 norwegisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Man of War hat Capelight eine gelungene Mischung aus Drama und Kriegsfilm auf dem Markt gebracht. Der norwegische Film aus dem Jahre 2008 entstand unter der Regie von Joachim Ronning und Espen Sandberg, die zusammen im Jahre 2006 schon bei den Film „Bandidas“ Regie geführt haben.
Die Geschichte im Film dreht sich um den jungen Max Manus, der entsetzt reagiert, als die Nazi-Deutschen in Norwegen einfallen. Max will sein Land verteidigen und tritt dem Widerstand bei. Gezielte Sabotageakte sollte den Deutschen das Leben schwer machen. Aber um richtig Schaden anzurichten. Benötige Max mehr Wissen. Von daher setzt er sich nach Schottland ab und lässt sich dort beim Militär ausbilden. Als er nach Norwegen zurück kehrt, schafft Max es in einer spektakulären Aktion wichtige deutsche Kriegsschiffe außer Gefecht zu setzen. Der Gestapo-Offizier Fehmer sinnt auf Rache und dünnt die Reihen des Widerstandes erst einmal aus. Max verliert viele Freunde und sinnt auf Rache…

Man of War ist eine kleine Filmperle aus Norwegen, die hierzulande in einem schicken Steelbook veröffentlicht wurde. Die technische Seite ist gelungen, das Bonusmaterial befindet sich auf einer extra DVD. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Man of War überzeugt durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, so dass man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen kann. Im Ganzen gesehen halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der norwegischen Originaltonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, in den Actionszenen kommen auch die hinteren Lautsprecher gut zum Einsatz. So entsteht immer mal wieder ein schöner Raumklang, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Vorwort von Tikken Manus, einer 70-minütigen Filmdokumentation und einer Publikumsdiskussion mit Gunnar Sonstehy. Dazu kann sich der Zuschauer noch zehn entfallene Szenen, einen Bericht über die visuellen Effekte und den Kinotrailer zum Film ansehen. Den Abschluss bildet das informative Feature Film und Realität.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: SteelBook
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...