yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Affäre Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Making of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Affäre
[ Drama]

Inhalt

"Ein Film so kalt wie Stahl. Er schneidet direkt ins Herz... so erschütternd wie furios. 'Die Affäre' ist mehr als nur ein Film über eine verhängnisvolle Dreiecksbeziehung. Es ist das Porträt einer Frau am Scheideweg." Hamburger Abendblatt "...wunderbare Kristin Scott Thomas" Süddeutsche Zeitung "...Sehenswert" Stern "...Kristin Scott Thomas so gut wie noch nie" Screen Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Partir
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 30.04.2010
EAN-Code: 4042564121773

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Die Affäre handelt es sich um ein Liebesdrama aus dem Jahre 2009. Regie führte Catherine Corsini, in den Hauptrollen sind Kerstin Scott Thomas und Sergi Corsini zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Suzanne, die nach einigen Jahren als Hausfrau wieder arbeiten gehen möchte. Die Kinder sind erwachsen, sie hat zu Hause wenig zu tun – also will die wieder in ihren alten Beruf als Physiotherapeutin arbeiten. Das Ehepaar beschließt ein Nebengebäude auf ihrem Grundstück umzubauen, damit Suzanne dort ihre Praxis eröffnen kann.

Die Umbauten soll der Spanier Ivan übernehmen. Suzanne ist vom ersten Augenblick an in den Handwerker verliebt, die mag seine Art, das Ungestüme und Neue. So beschließt sie ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und mit Ivan ein neues Leben zu beginnen. Doch so einfach ist das nicht…

Das französische Drama fasst ein Thema auf, welches auch hierzulande täglich passiert. Eine Hausfrau, gelangweilt von ihren Leben, will aus ihrem goldenen Gefängnis ausbrechen und ein neues Leben anfangen. Allerdings ist der Ehemann meist dagegen, schließlich muss man ja einen Ruf bewahren.

Der Zuschauer bekommt mit Die Affäre eine schönes, wenn auch nachdenkliches Drama geboten, welches den Zuschauer gut unterhalten kann. Das Thema wurde sehr schön umgesetzt, so dass man auch nach dem Ansehen noch jede Menge Gesprächsstoff hat.

Bild:
Alamode bietet dem Zuschauer hier einen sehr schönen Transfer. Die Farben wirken sehr natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe weiß zu überzeugen, kann der Zuschauer doch nicht nur bei den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. In einigen Passagen kann der Zuschauer ein leichtes Rauschen erkennen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Hier sind gute 80 % angebracht.


Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der französischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Da es sich bei Die Affäre um einen recht dialoglastigen Film handelt, werden die Surroundboxen nur selten mit in das Geschehen einbezogen.

Extras:
Neben einer Trailershow kann sich der Zuschauer noch ein interessantes Making of und einige geschnittene Szenen ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Alamode Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...