yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bruchreif Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Geschnittene Szenen
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBruchreif
Verleihversion

Inhalt

Drei brave Museumswärter, ein Schicksalsschlag - Trennung! Der neue Chef des Museums hat ihre über alles geliebten Kunstwerke nach Dänemark verkauft, um Platz für wüste Avantgarde-Kunst zu schaffen. Ihr halbes Leben haben Charles, Roger und George vor und mit ihren Lieblingswerken verbracht - ihr Verlust wäre wie eine Amputation. Doch bevor es so weit kommt, tüfteln die Brüder im Geiste einen genialen Coup aus. Sie werden ihre drei Favoriten vor den Dänen retten und einfach stehlen. Ein raffinierter Masterplan wird minutiös ausgearbeitet. Nichts bleibt dem Zufall überlassen - wenn die frisch gebackenen Meisterdiebe da nicht eine winzige Kleinigkeit übersehen hätten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Maiden Heist
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.04.2010
EAN-Code: 7613059901209

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Bruchsicher handelt es sich um eine gelungene Mischung aus Komödie und Krimi. Der Film entstand im Jahre 2009 unter der Regie von Peter Hewitt, den viele unter uns noch von „Garfield – Der Film“ und „Ein Fall für die Borger“ kennen.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Museumsmitarbeiter Charles, Roger und George, denen einen Trennung bevorsteht. Denn das Museum in dem sie arbeiten, hat einen neuen Chef bekommen. Dieser verkauft ihre über alles geliebten Kunstwerke nach Dänemark, um Platz für neue Avantgarde-Kunst zu schaffen. Das können die drei Freunde nicht zulassen, haben sie doch ihr halbes Leben mit den Kunstwerken verbracht.

Von daher fassen die Drei einen Plan. Bevor nun alle Stücke nach Dänemark verfrachtet werden, wollen sie ihren jeweiligen Favoriten retten. Nein, sie sind keine schlechten Menschen – sondern einfach nur schlechte Diebe. Denn obwohl der Coup bis ins kleinste Detail geplant ist, geht von Anfang an einiges schief….

Ich habe mir Bruchsicher mehr oder weniger aus Zufall ausgeliehen. Mich überzeugte zuerst die Besetzung – die mit Morgan Freeman, William Macy und Christopher Walken wirklich mehr als gelungen ist - dann der Covertext. Und ich habe es nicht bereut, der Film kann von Anfang bis Ende unterhalten und überzeugen. Hier kann ich nur raten den Weg in die Videothek des Vertrauens zu wagen und sich den Film auszuleihen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Bruchsicher ein gelungenes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe kann sich ebenfalls sehen lassen, wobei sie in der Totalen leichte Schwächen aufweist. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen hier mehr als zufrieden sein, ich halte hier gute 90 % für angebracht.


Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, in Actionszenen kommen die Surroundlautsprecher sehr gut zum Einsatz. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen geschnittenen Szenen und dem Originaltrailer zum Film. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Morgan Freeman


Christopher Walken