yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Code Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Interviews
  • Making of
  • Zusätzliche Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Code
[ Krimi]

Inhalt

Unter den Kunstdieben gilt Keith Ripley (Morgan Freeman) als der Picasso seiner Zunft: Keiner kann ihm das Wasser reichen, wenn es darum geht, absolut spektakuläre Diebstähle unschätzbarer Kostbarkeiten zu orchestrieren. Doch für seinen ambitioniertesten Raubzug braucht er Hilfe.
Um zwei wertvolle Fabergé-Eier zu stehlen und damit seine Schulden bei einem mächtigen russischen Gangster abzahlen zu können, muss er einen Partner gewinnen. Gabriel Martin (Antonio Banderas) aus Miami ist genau der Richtige für den Job: Jung, hungrig, wagemutig unerschrocken und erst einmal gänzlich uninteressiert an dem Angebot. Bis er Ripleys bildschöne Patentocher Alexandra (Radha Mitchell) kennenlernt und doch noch anbeißt. Ripley kann ja nicht ahnen, dass der junge Mann mit gezinkten Karten spielt und ganz andere Pläne hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Thick as Thieves
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.03.2010
EAN-Code: 4260041334151

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit The Code aus dem Hause Ascot Elite bekommt der Zuschauer einen unterhaltsamen Thriller aus dem Jahre 2009 geboten. In den Hauptrollen sind Morgan Freeman und Antonio Banderas zu sehen, was schon im Vorfeld einen interessanten Film verspricht.

Die Geschichte in dieser Produktion dreht sich um den Kunstdieb Keith Ripley, der in seinen Kreisen als der Picasso der Zukunft gilt. Keiner kann wie er einen Einbruch planen und durchführen – er ist der King unter den Kunstdieben. Doch dann nimmt sich Ripley einen Einbruch vor, den er alleine nicht durchführen kann. Er hat vor zwei Faberge-Eier zu stehlen, damit er bei einem Russen seine Schulden begleichen kann.

Also sucht er einen Partner – und hofft mit Gabriel Martin den Richtigen gefunden zu haben. Denn er ist jung, unerschrocken, hungrig nach Anerkennung – und absolut nicht an Ripleys Angebot interessiert. Doch dann lernt Gabriel die Patentochter von Ripley kennen und bekundet plötzlich Interesse an den Bruch. Ripley kann nicht ahnen das Gabriel ihn über das Ohr hauen will…

Der Zuschauer bekommt mit The Code einen soliden Thriller geboten, der durchaus einen Abend unterhalten kann. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Da der Film The Code mit geringen Budget gedreht wurde, muss der Zuschauer beim Bild leichte Schwächen hinnehmen. Zwar wirken die Farben natürlich und der Kontrast ist angenehm, das Bild an sich wirkt allerdings teilweise ein wenig weich. Auch wenn teilweise ein leichtes Rauschen zu sehen ist, ist die Schärfe gelungen. Hier halte ich gute 82 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die deutsche Spur klingt ein wenig besser, dennoch ist in beiden Tonspuren eine gute Verständlichkeit gegeben. Die Musikeinlagen und Effekte wurden sauber abgemischt, so dass ein angenehmes Klangbild entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen Interviews und zusätzlichen Szenen. Dazu gibt es noch eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Morgan Freeman


Antonio Banderas