yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Greta Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Entfallene Szenen
  • Alternatives Ende
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGreta
[ Drama]

Inhalt

Greta ist ein ganz normaler Teenager: clever, hübsch aber auch sehr rebellisch und sarkastisch. Von ihrer Mutter, die zum dritten - aber mit Sicherheit nicht zum letzten - Mal verheiratet ist, wird sie zu Oma und Opa nach Ocean Grove - New Jersey, einer öden Kleinstadt an der Küste verbannt. Dort legt sich Greta sofort mit ihren Großeltern und deren kleinbürgerlichem Dasein an. Aber plötzlich gewinnt das Kaff ein wenig Reiz: Greta verliebt sich in einen Aushilfskoch. Ihre erste große Sommer-Romanze beginnt, die schon bald auf eine unzerstörbare Wand prallt: Eine Wand namens Großeltern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Greta
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.03.2010
EAN-Code: 4042564120479

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Greta aus dem Hause Capelight handelt es sich um ein Drama aus dem Jahre 2009. Nancy Bardawil zeigt in ihrem Regiedebüt ihr Können, die Hauptrollen besetzte sie unter anderem mit Hilary Duff und Ellen Burstyn.

Die Geschichte im Film dreht sich um die 17-jährige Greta, die nicht nur clever, sondern zur Zeit auch sehr rebellisch ist. Nachdem ihre Mutter das dritte Mal geheiratet hat, beschließt diese Greta für drei Monate zu ihren Großeltern nach New Jersey zu schicken. Greta ist von der Vorstellung drei Monaten in den „Dorf“ zu verbringen gar nicht begeistert – und legt sich natürlich auch gleich mit den Großeltern und der Nachbarschaft an. Erst als sie einen Job als Kellnerin annimmt und sich in den Koch Julie verliebt, beginnt Greta über ihr Leben nachzudenken…

Greta ist ein Film der den Konflikt zwischen den verschiedenen Generationen thematisiert. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich!

Bild:
Bei Greta bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit natürlichen und kräftigen Farben geboten. Ebenso ist die Schärfe sehr gut gelungen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen die Details erkennen. Auch mit dem Kontrast kann der Zuschauer zufrieden sein, denn die Balance zwischen den hellen und dunklen Bildbereichen stimmt. Auch wenn manchmal ein leichtes Hintergrundrauschen zu sehen ist, halte ich hier 88 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur unterscheiden. Genrebedingt wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Lautsprecher kommen nur selten zum Einsatz. Dennoch sind die Stimmen der Protagonisten sehr gut zu verstehen, so dass ich hier gute 80 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of, einigen entfallenen Szenen und einem alternativen Ende. Dazu kann sich der Zuschauer noch den Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capelight Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...