yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tenderness - Auf der Spur des Killers Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTenderness - Auf der Spur des Killers
[ Drama]

Inhalt

Detective Cristofuoro ist überzeugt: Eric Poole ist ein Killer. Er hat mehr als einmal getötet und er wird es wieder tun. Doch der 18jährige hat seine Jugendstrafe für den Mord an seinen Eltern abgesessen und wird entlassen. Still und geduldig heftet sich Cristofuoro an seine Fersen. Er wird ihn nicht mehr aus den Augen lassen. Und noch jemand hängt sich an Eric: Die Ausreißerin Lori hat den Fall verfolgt und schwärmt für den attraktiven Mörder. Für Cristofuoro bedeutet das höchste Alarmstufe, denn Eric liebt das Gefühl, wenn das Leben aus dem Körper eines Mädchens schwindet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tenderness
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.02.2010
EAN-Code: 7613059800977

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Regisseur John Polsen hat mit Tenderness – Auf der Spur des Killers ein interessantes Drama geschaffen, welches nun von Ascot Elite auf DVD veröffentlicht wurde. Die Hauptrolle wurde von ihm mit Russell Crowe besetzt, der seinem Charakter wie gewohnt eine sehr schöne persönliche Note verleiht.

Die Geschichte im Film dreht sich um Cristofouro, der als Detective seinen Dienst tut. Er ist fest der Meinung, dass Eric Poole ein Killer ist – kann es den 18-jährigen aber nicht beweisen. Nachdem Poole wegen Mordes an seinen Eltern seine Jugendstrafe abgesessen hat, wird dieser aus dem Knast entlassen. Cristofouro heftet sich nun an seine Fersen um ihn zu überführen. Aber er ist nicht der Einzige der Poole im Auge hat. Auch die Außenseiterin Lori hängt sich an Poole…

Die Story im Film wird spannend und ohne Längen erzählt, so dass Fans des Genres hier einmal einen Blick riskieren können. Auch wenn hier und da mal kleinen Längen auftreten, kann man mit diesem Film einen unterhaltsamen Abend verbringen!

Bild:
Bei Tenderness bekommt der Zuschauer ein ruhiges und sauberes Bild geboten. Die Farben sind natürlich, der Kontrast ausgewogen. So kann man auch in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist angenehm, teilweise ist ein leichtes Hintergrundrauschen zu erkennen. Hier halte ich 78 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der deutschen Synchronisation (DTS und Dolby Digital 5.1) und der englischen Originaltonspur (Dolby Digital 5.1) wählen. Die Stimmen der Darsteller und auch des Sprechers aus dem Off sind gut zu verstehen, kleine Geräusche und Musikeinlagen verteilen sich schön auf die Lautsprecher.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Russell Crowe