yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cash Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCash
Verleihversion

Inhalt

Wie weit gehst du für eine halbe Million?
Es ist wie ein 6er im Lotto. Über 600.000 $ in bar sind in dem Koffer, der einfach von der Highway-Brücke geflogen kam. Sam und Leslie können es kaum fassen. Ein Geschenk des Himmels, wo ihnen die Schulden gerade bis zum Hals stehen.
Wenige Tage später taucht jedoch Pyke auf. Ruhig, aber nachdrücklich stellt er klar, dass der Geldkoffer ihm gehört. Und gerne wird er ihnen behilflich sein, in den nächsten fünf Tagen die 74.316,47 $ aufzutreiben, die sie inzwischen ausgegeben haben. Er treibt das Pärchen auf eine atemlose Cash-Jagd, bei der sie Dinge tun, die sie nie für möglich gehalten hätten. Ein Zurück gibt es nicht! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ca$h
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.03.2010
EAN-Code: 7613059801080

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Jaja, das liebe Geld. Irgendwie ist man immer der Meinung, dass man nicht genug davon haben kann. Aber leider trifft es meist die Falschen – meinen Viele. Doch diesmal erwischt es Sam. Besser gesagt sein Auto. Denn als Sam auf dem Highway unter einer Brücke durchfahren will, landet ein Koffer auf seiner Motorhaube.

Erst ist Sam tierisch sauer – doch dann sieht er, dass sich im Koffer Geld befindet. Viel Geld, nämlich 600.000 Dollar! Zusammen mit seiner Frau Leslie geht er nun Einkaufen. Das Haus wird abbezahlt, ein neues Auto und neue Möbel werden gekauft. Beide schweben im siebten Himmel, bis plötzlich Pyke vor der Tür steht.

Auf seine Art stellt er klar, dass der Koffer ihm gehört und das Sam und Leslie genau fünf Tage Zeit haben das schon ausgegebene Geld wiederzubeschaffen. Er ist ihnen dabei auch gerne behilflich. Allerdings handelt es sich bei den „Job“ um Aufgaben, welche Beide vorher noch nie gemacht haben…

Cash ist ein unterhaltsamer Film, der Genrefans gefallen wird. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass zu keiner Zeit Langweile aufkommt. Die technische Seite ist gelungen, alleine das Bonusmaterial ist ein wenig mager ausgefallen. Dennoch können Fans hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Cash ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast ausgewogen. So kann der Zuschauer selbst in dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch sehr gut gelungen. Ich halte in diesem Fall gute 83 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte, Musikeinlagen und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So entsteht immer mal wieder ein schöner Raumklang, der auch den Bass mit einbezieht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sean Bean