yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Oliver Hardy - Filmedition 1 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Oliver Hardy
Bobby Ray
Larry Semon

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 27 %
27 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewOliver Hardy - Filmedition 1

Inhalt

Die DVD enthält einige bisher unveröffentlichte Kurzfilme mit Oliver Hardy. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Battle Royale / His day out / Hop to it / Love & Duty / The Rent collecto
Filmlänge: 65 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1916
Herstellungsland: USA
EAN-Code: 4020974023726

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
In der Reihe Die größten Komiker aller Zeiten hat ems nun die DVD Oliver Hardy – Filmedition 1 in den Handel gebracht. Hier ist der unvergessene Darsteller in fünf bisher unveröffentlichten Kurzfilmklassikern zu sehen.

  • Königliche Schlacht, USA 1916
  • Der Tagesausflug, USA 1918
  • Der Hotelpage, USA 1925
  • Mit Liebe und Schmerz, USA 1916
  • Der Mieteintreiber, USA 1921

    Oliver Norvell Hardy wurde am 18. Januar 1892 in Harlem geboren, er starb am 7. August 1957 in Hollywood. Der amerikanische Komiker und Schauspieler wurde richtig bekannt, als er zusammen mit Stan Laurel als Komiker-Duo „Dick und Doof“ auftrat.

    Wer die alten Kurzgeschichten mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Die Filme sind technisch natürlich nicht auf den neusten Stand, aber dennoch sehenswert. Ich habe mit die Geschichten gerne angesehen und freue mich darauf bald über weitere Komiker unserer Zeit berichten zu können.

    Bild:
    Das Bild der Kurzgeschichten ist dem Alter entsprechend. Hier sieht der Zuschauer schon, dass das Material um die 80 Jahre alt ist. Aber dennoch kann man alles gut erkennen, die immer wieder auftauchenden Kratzer und Lichtblitze tragen zum Charme der Serie bei, da man diese auch schon aus den Fernsehausstrahlungen kennt. Hier sind 40% angebracht.

    Ton:
    Da es sich hierbei um Stummfilme handelt, ist der Ton nicht so einfach zu bewerten. Die Geräusche werden über die Front wiedergegeben, der Zuschauer bekommt hier die Kulisse geboten, die er schon aus den alten Kurzfilmen und Serien kennt.

    Extras:
    Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
    Sonja
    Film:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Bild:
    Wertung: 40 %
    40 %
    Ton:
    Wertung: 40 %
    40 %
    Extras:
    Wertung: 1 %
    1 %

  • Bewertung

    85 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    e-m-s
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...