yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arsène Lupin - Der Meisterdieb, Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewArsène Lupin - Der Meisterdieb, Staffel 1

Inhalt

Europa in den Dreissiger Jahren:
Vergeblich sucht die Polizei nach dem größten Dieb aller Zeiten - Arsene Lupin, Gentleman-Gauner und charmanter Schwindler... und ein großer Verehrer des schönen Geschlechts. Wie ein moderner Robin Hood stiehlt er von den Reichen, die stets zu fragwürdigem Reichtum gekommen sind. Die Kunstgegenstände, auf die er es abgesehen hat, sind ebenso exquisit wie seine Manieren. Er raubt nicht aus Geldgier, sondern aus Spaß am Risiko. Durch seine Verkleidungskunst nimmt er ständig eine neue Identität an und gibt sich erst im letzten Augenblick zu erkennen. Selbst die schönste Frau kann ihn nicht halten, wenn ihn ein tollkühnes Abenteuer lockt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Arsène Lupin
Filmlänge: 655 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Belgien / Deutschland / Frankreich / Italien / Kanada / Niederlande / Schweiz
Erscheinungsdatum: 27.11.2009
EAN-Code: 4042564119299

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Arsène Lupin – Der Meisterdetektiv hat Colosseo Film die Serie aus dem Jahre 1971 endlich auf DVD herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier die erste Staffel geboten, welche eine Laufzeit von 655 Minuten hat.

In Arsène Lupin – Der Meisterdetektiv geht es um den gleichnamigen Dieb, der auf charmante und elegante Art seine Mitmenschen zu bestehlen weiß. Die Serie schafft es, den Zuschauer von Anfang an in eine andere, frühere Zeit zu versetzen. Zwar dauert es einen Moment bis die Geschichte richtig in Fahrt kommt, dann aber reißt sie den Zuschauer mit.

Folgende Episoden sind auf den vier DVDs vorhanden:
Der Kristallstöpsel
Victor vom Sonderdezernat
Der königliche Diamant
Die Verhaftung
Agentur Barnett
Das Mädchen mit den bezaubernden Augen
Die Chimäre des Kalifen
Die schöne Journalistin
Die Ringe des Cagliostro
Ein gewisser Herr Meyer
Wer weiterleben will muss Spuken
Der rote Schal gehört dazu
Rothenburger Romanze

Die Geschichten basieren im Groben auf dem Roman „Die Gräfin von Cagliostro oder Die Geschichte des Arsène Lupin“. Der Autor Maurice Leblanc erfand die Figur des Meisterdiebes, die er in vielen Kurzgeschichten und gut zwei Dutzend Romanen zum Leben erweckte. Arsène Lupin ist ein Dieb und Lebemann, ein eleganter Galan, der die Reichen bestiehlt und die Herzen der stolzesten Frauen bricht.

Es gibt verschiedene Verfilmungen des Romans, wobei die Serie aus den 70er Jahren sehr gut bei den Zuschauern angekommen ist. Die 13 Episoden befinden sich in einem hochwertigen Digipak, welches zusätzlich in einem schönen Schuber steckt. Wer sich für das Genre interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich!

Bild:
Beim Bild sollte man nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine Serie aus den 70er Jahren handelt. Die Farben wirken ein wenig reduziert, sie passen aber zum Film. Der Schwarzwert ist gelungen, der Zuschauer kann selbst in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe ist gut gelungen, so dass ich hier sehr gute 80 % geben kann.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer älteren Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Leider ist auf den Silberlingen keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit Episodenguide und Infos zu den Darstellern bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Colosseo Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...