yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bei Anruf Liebe  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBei Anruf Liebe
[ Romanze]

Inhalt

Die unterhaltsame, lustige und rührende Geschichte einer jungen, hübschen Callcenter-Mitarbeiterin, die sich auf eine Reise nach San Francisco macht, um dort einen Mann kennen und lieben zu lernen, den sie nur über das Telefon kennt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Other End Of The Line
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.11.2009
EAN-Code: 4260041334052

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ascot Elite hat mit Bei Anruf Liebe eine wunderschöne Mischung aus Komödie und Liebesfilm auf DVD herausgebracht, der eine Laufzeit von 101 Minuten hat. Die Geschichte um die liebe wird hier flüssig und ohne Längen erzählt.

Zum Inhalt:
Priya arbeitet in in Indien in einer Telefonzentrale, wo sie eines Tages mit Granger Woodruff verbunden wird. Dieser hat meldet den Verlust seiner Kreditkarte und gleichzeitig auch, dass 28.422 Dollar von seinem Konto verschwunden sind. Priya kann ihn zwar nicht helfen, aber sie unterhält sich noch ein wenig mit den unbekannten Mann.

Am Ende des Gesprächs sagt sie zu, sich mit ihm in San Francisco zu treffen. Das Problem: Priya hat sich als Jennifer David ausgegeben und sie ist immer noch in Indien! Wie soll sie – ein Mädchen aus armen Verhältnissen – eine Reise in die USA finanzieren? Und wie soll sie den Unbekannten erklären, dass sie einen völlig anderen Namen hat? Doch Priya gibt nicht auf...

Die Geschichte im Film wird humorvoll erzählt, so dass der Zuschauer über die gesamte Laufzeit gut unterhalten wird. Die Mischung der Genres ist gut gelungen, ebenso kann die technische Seite überzeugen. Alleine das Bonusmaterial ist mager ausgefallen, gerade eine Trailershow hat man mit auf die DVD gepackt. Dies sollte Fans des Genres aber nicht von einem Kauf abhalten.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufen Bild von Bei Anruf Liebe überzeugt durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Alleine in sehr dunklen Passagen wirkt dieser ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist fast immer optimal, nur in der Totalen muss der Zuschauer hin und wieder leichte Schwächen hinnehmen. Hier reicht es zu guten 90 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Musikeinlagen und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Ein sehr schönes Ergebnis, welches mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Ascot Elite vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...