yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Winnie Puuh - Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald: Zum 10. Jubliäum Cover

Cast & Crew

Regie:
Harry Arends
Jun Falkenstein
Karl Geurs

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zusätzliche Episoden
  • Schmücke den Weihnachtsbaum
  • Malen mit Ferkel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 71 %
71 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 61 %
61 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWinnie Puuh - Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald: Zum 10. Jubliäum

Inhalt

"Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald"
Im Laufe des Jahres passiert so allerhand im Hundertmorgenwald! Der knuddelige Winnie Puuh und seine liebenswerten Freunde erleben drei honigsüße Abenteuer, die zeigen, wie schön es ist, gute Freunde zu haben. Zu Beginn des Jahres herrscht große Aufregung im Hundertmorgenwald. Rabbits Kalender ist völlig durcheinander und seine Freunde befürchten, dass sie den Winter mit all seinen tollen Erlebnissen verpasst haben! Steht vielleicht der Frühling vor der Tür? Weiter geht es durchs Jahr mit einer turbulenten Jagd nach den besten Zutaten für ein besonders schönes Erntedankfest. Da geht natürlich alles drunter und drüber. Und zum Jahresende bekommen Winnie Puuh, Tigger und Ferkel überraschenden Besuch von einem ganz besonderen Freund. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Winnie the Pooh: Seasons of Giving
Filmlänge: 61 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.11.2009
EAN-Code: 8717418228873

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0
tschechisch 2.0 tschechisch 2.0
türkisch 2.0 türkisch 2.0
ungarisch 2.0 ungarisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, italienisch, kroatisch, tschechisch, türkisch, ungarisch

Kritiken

Fazit:
Vor 10 Jahren brachte Walt Disney die DVD Winnie Puuh – Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald erstmals heraus. Nun können sich die Fans, welche die DVD noch nicht besitzen freuen. Denn diese ist nun noch einmal als Neuauflage mit zwei zusätzlichen Episoden erschienen.

Zum Inhalt:
Im Hundertmorgenwald herrscht große Aufregung. Alle denken das sie den Winter verpasst haben, denn der Kalender von Rabbit ist völlig durcheinander! Nun bereiten sich alle auf den Frühling vor. Später wollen alle ein perfektes Erntedankfest feiern – und jagen im Wald den besten Zutaten hinterher. Das Chaos ist perfekt. Und dann taucht auch noch ein unerwarteter Gast auf...

Wieder einmal bringt Walt Disney eine kindgerechte Serie auf DVD, die ich uneingeschränkt empfehlen kann. Alles dreht sich um Freundschaft und Liebe, hier hat Gewalt und ähnliches nichts zu suchen. Mit Winnie Puuh bekommt man eine „honigsüße“ DVD geboten, die perfekt auf die Bedürfnisse der kleinen Zuschauer zugeschnitten ist.

Bild:
Das Bild ist teilweise ein wenig unruhig, selten kann man kleine Verschmutzungen erkennen. Die Die Farben sind kräftig und leuchtend, wie man es von einem Zeichentrickfilm für Kinder gewohnt ist. In Winnie Puuh – Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald, besteht der Hintergrund aus unbewegten Bildern, so dass die Kleinen nicht abgelenkt werden und sich auf die Hauptgeschichte und somit auf die Figuren konzentrieren können. Fehler in Form von Dropouts oder ähnlichem sind beim Bild (1:33, Vollbild) nicht vorhanden.

Ton:
Ein Kinderfilm mit sechs Stereo-Tonspuren (Deutsch, Englisch, Türkisch, Ungarisch, Tschechisch und Italienisch) – da kann man keinen großartigen Surroundsound mit brachialem Basseinsatz erwarten. Die Dialoge der Figuren sind klar und deutlich zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen, sodass es auch für die Kleinsten kein Problem ist, diesen Film zu verstehen. Für einen Kinderfilm sind die Tonspuren vollkommen ausreichend.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Winnie Puuh-Abenteuern, die erstmals auf DVD zu sehen sind:
- Die verzauberten Ohrenwärmer
- Der Wünsche-Stern
Dazu gibt es noch die beiden Features Schmücke den Weihnachtsbaum und Malen mit Ferkel.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 71 %
71 %
Ton:
Wertung: 61 %
61 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...