yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gib Gas - ich will Spass Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zum Film in Deutsch
  • Trailer zum Film in Englisch
  • Slideshow
  • Pressematerial
  • Markus` Fotoalbum
  • Interview mit Wolfgang Büld
  • Interview mit Peter Zenk
  • Interview mit Georg Seitz
  • Biografie Nena
  • Discografie Nena
  • Biografie Markus
  • Discografie Markus
  • Musik Video – „Ich will Spass“
  • Original Videovorspann
  • Trailer zu „Der FORMEL EINS Film“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 58 %
58 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewGib Gas - ich will Spass

Infos zum Film

Originaltitel: Gib Gas - ich will Spass
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.02.2002
EAN-Code: 4020974146586

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Die beiden Kultmusiker der 80er Jahre … Wer kennst NENA und MARKUS nicht!!! Das Bild ist dem Alter entsprechend sehr gut, der Ton ist dagegen nicht so toll.

Fans der 80er kann ich diese DVD nur ans Herz legen. Allein die Musik lässt die Erinnerungen noch einmal zurück kommen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Ein "Fun-Movie", wie er im Buche steht.
In diesem Film wird einem die Leichtigkeit des Seins in den 80"er Jahren vor augen geführt.
Die Story ist nicht sehr einfallsreich, aber ist der Grundgedanke wohl für jeden nachvollzieh- und nachfühlbar:
Junge verknallt sich in Mädchen, Mädchen schwärmt für anderen Typen und nutzt den verliebten Kerl aus um an den Anderen heranzukommen.

Was diesen Film so besonders macht, ist die Auswahl der Darsteller... Nena & Markus, eigentlich DAS Traumpaar der NDW (es bleibt jedoch zu erwähnen, dass Nena zu Drehbeginn noch eher ein Nobody war und ihren komentenhaften Aufstieg "mal so neben den Dreharbeiten her" schaffte) wurden von Stars wie Karl Dall, Extrabreit und Morgenrot unterstützt, ein Konzept, dass nur zum Superhit werden konnte...

Heute sieht man sich diesen Film allerdings eher mit einem lachenden und einem weinenden Auge an und erinnert sich wohl sehr gerne an diese Zeiten zurück...
Für Leute, die in den 80"ern aufgewachsen sind und die damals auf der NDW mitgeritten sind, ist diese Scheibe einfach ein Pflichtkauf... für alle anderen, die einfach mal wieder einen Funfilm, der weder eine tiefe Aussage hat, noch politisch korrekt ist, sondern einfach nur unterhalten will, die sollten ihn sich zumindest mal ausleihen. Wer jedoch große Weltliteratur erwartet, der sollte einen ganz großen Bogen um diese DVD machen.
pc-bastler
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Marketing Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...