yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Forsyte Saga - Staffel 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 25 %
25 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Forsyte Saga - Staffel 1

Inhalt

Überlegen, arrogant und voller Selbstvertrauen - an der Oberfläche sind die Forsytes ein Paradebeispiel für die mächtigen Familien des viktorianischen Zeitalters. Doch darunter liegt ein schwärender Kern unglücklicher und brutaler Beziehungsgeflechte voller Spannungen und Eifersüchteleien. Diese TV-Adaption ist gewagt und temperamentvoll, voller Tempo und scharfer Charakterzeichnungen. In sechs Episoden wird hier ein intelligentes, fein ausgetüfteltes Drama um eine mächtige, glanzvolle und erfolgreiche Londoner Familie erzählt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Forsyte Saga
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.10.2009
EAN-Code: 4006448756307

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit Die Forsyte Saga hat Polyband die erste Staffel der Serie auf DVD herausgebracht. Als Vorlage diente die gleichnamige Romanreihe von John Garlsworthy, der im Jahre 1932 den Literaturnobelpreis bekam.

Die Geschichte in der Serie spielt an der Wende zum 20. Jahrhundert. In Hause der Fostytes leben drei Generationen unter einem Dach. Wer die Familie kennt denkt, dass die Überlegen, Arrogant und Selbstwust sind – doch das ist nur die Oberfläche, die von allen nach Außen getragen wird. Denn die viktorianische Familie ist alles andere als glücklich. Eifersucht und Beziehungsstress sind an der Tagesordnung, Spannungen sind vorprogrammiert...

Der Zuschauer bekommt hier eine gefühlvolle Geschichte geboten, welche Liebe, Hass und auch Drama miteinander vereint. Wem das gefällt, sollte hier einmal einen Blick riskieren. Denn die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man hier 450 Minuten gut unterhalten wird. Der Regisseur schafft es, die Hoffnungen und Ängste der Charakteren gut darzustellen, so dass der Zuschauer schnell in die Geschichte reinkommt.

Fans der Serie können sich nun über die Veröffentlichung der ersten Staffel freuen. Und wie ich bisher kennengelernt habe, wird die Wartezeit auf die nächste Staffel nicht lang sein!

Bild:
Beim Bild bekommt der Zuschauer schöne, leicht reduzierte Farben und einen angenehmen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist gelungen, auch wenn diese nicht immer optimal ist. Dennoch kann der Zuschauer nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Hier halte ich gute 70 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann bei dieser Serie zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen.Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, wenige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auch auf die hinteren Boxen. Für eine Serie ein gelungener Ton, welcher mir 68 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, dafür liegt der Box ein mehrseitiges Booklet bei, welches neben Interviews auch einen Episodenguide und weitere Infos zur Serie enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...