yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Geld.Macht.Liebe. - Staffel 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGeld.Macht.Liebe. - Staffel 1

Inhalt

Tradition verlangt Opfer. Und das Unternehmen Rheinberg hat eine große Tradition. Seit Generationen gilt: Wo das Geld eine Rolle spielt, kann man sich Gefühle nicht leisten. Wenn die Macht in Gefahr ist, ist die Liebe nichts wert. Im Mittelpunkt steht die Familiendynastie von Rheinberg - alteingesessen, mächtig, stets im Fokus der Gesellschaft. Das Bankhaus Rheinberg ist eine Säule der deutschen Wirtschaftsmetropole, der Familiensitz ein imposantes Reitgestüt vor den Toren Frankfurts. Den Unternehmens- und Familienvorsitz hat der smarte Markus von Rheinberg, an seiner Seite der Fixstern der Society, seine schöne Frau Sophia, und drei scheinbar wohlgeratene, erwachsene Kinder. Kaum jemand ahnt, mit welcher Skrupellosigkeit Bilderbuchmann Markus hinter den Kulissen kämpft, wenn es um sein Unternehmen oder seine Familie geht. Das Leben auf der Sonnenseite wird durch Markus' ungeliebte Schwester Mona, die der Familie vor 30 Jahren den Rücken kehrte und nicht vermisst wurde, in den Grundmauern erschüttert: An der Seite ihrer ehrgeizigen Tochter Ariane kehrt Mona nach Frankfurt zurück. Die sorgsam aufgebaute Familienfassade beginnt gewaltig zu bröckeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Geld.Macht.Liebe.
Filmlänge: 330 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.10.2009
EAN-Code: 4029758993880

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei GELD.Macht.Liebe. handelt es sich um eine deutsche Fernsehserie aus den Jahren 2008 und 2009. Neben der Pilotfolge wurden noch 21 Episoden zu je 45 Minuten produziert. Die Dreharbeiten fanden alle in Bad Homburg und in Frankkfurt am Main statt.

Nun hat edel motion die Pilotfolge und fünf Episoden auf drei DVDs veröffentlicht:
DVD1:
Die Rheinbergs (Pilotfolge)
1. Komplott
DVD2:
2. Geplatzte Träume
3. Böses Erwachen
4. Kettenreaktion
DVD 3:
5. Bekenntnisse

Die Serie dreht sich um die Familie Rheinberg, die in Frankfurt eins der größten privaten Bankhäuser besitzt. Seit sein Vater verstorben ist, hat Markus von Rheinberg die Leitung der Bank übernommen. Die Bank besitzt ein hohes Ansehen, wobei sich Markus nicht immer nur legalen Methoden bedient um die Firma und seine Familie zu schützen.

Dann taucht auch noch Markus Schwester Marietta auf und fordert nach 30 Jahren ihren Anteil an der Bank...

Obwohl die Serie noch nicht lange im Fernsehen läuft, können die Fans nun die ersten Folgen auf DVD erwerben. Die technische Seite ist gut gelungen, die Interviews auf jedem Fall sehenswert. Wer die Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen!

Bild:
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton:
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Angela Roy, Gerlinde Locker und Roland Koch. Dazu gibt es eine kleine Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause edel motion vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...