yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bad Lieutenant Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Filmografie
  • Trailer zu weiteren DVDs

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 43 %
43 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 43 %
43 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 27 %
27 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewBad Lieutenant

Inhalt

Ein New Yorker Cop: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack. Als eine Nonne von zwei Jungen vergewaltigt wird, werden von der Mafia 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Die letzte Chance, sein kaputtes Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bad Lieutenant
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.08.2000
EAN-Code: 4009750216095

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Harvey Keitel spielt in diesem Low Budget Film einen verabscheuenswürdigen Menschen, einen Cop der Drogen nimmt und mit diesen dealt, sich nicht um seine Frau und Kinder kümmert und wettsüchtig ist.
Der Anfang des Films erinnert stark an American Psycho, denn auch in diesem Film gibt es viele Szenen, die einfach ohne Zusammenhang aneinander-geschnitten worden sind. Das kann stümperhaft oder auch sehr eindringlich wirken. Bei diesem sehr kunstvollen Independent Film ist letzteres der Fall.
Die Vergewaltigungsszenen an der Nonne ist, so skandalös sie sowohl von Darstellung als auch Inhalt sein mag, ein gutes Bespielt für die Genialität dieses Filmes. Das Zusammenspiel von der Brutalität der Vergewaltigern, der Musik die dabei eingespielt wird und der Szene, die die Vergewaltigung kurz unterbricht, mit Jesus am Kreuz ist einfach sehr gelungen und lässt einen so schnell nicht los.
Sicherlich kein Unterhaltungsfilm sondern eher ein schwer verdauliches Kunstwerk, das im Mainstream-Einheitsbrei untergegangen ist.
Die DVD ist untertrieben gesagt mies, genauso wie man es von Eurovideo kennt: miese Tonqualität, noch miesere Bild Qualität und keine Extras. Naja, man darf trotzdem froh sein das sich überhaupt jemand getraut hat den Film auf DVD zu veröffentlichen und besonders im Anbetracht des niedrigen Preises und dem genialen Film, kann man eigentlich nicht meckern.
Übrigens, teilweise wurde der Film auf offener Straße mit versteckter Kamera gedreht, deshalb sind die Reaktionen der Passanten 100% echt und teilweise, besonders ganz am Ende, sehr erschreckend.
Pacus
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 35 %
35 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Ein hollywooduntypischer Film mit vielen ruhigen Szenen in denen gar nicht gesprochen wird. Man beobachtet einfach nur den bemitleidenswerten Polizisten, die mit seinem Leben einfach nicht klar kommt. Kein Film für Leute, die viel Action erwarten.

Das Bild ist leider ziemlich schlecht und außerdem noch 4 : 3 statt im original 1.85 : 1 Format.

Der Ton ist auch nicht besser. Obwohl 5.1 draufsteht, ist er nicht unbedingt drin. Es gibt kaum eine Szene, bei der die Surroundboxen in Aktion treten. Auch die Dialogspur ist nucht getrennt sondern kommt über alle vorderen Boxen verteilt.

Bei den Extras gibt es außer 3 Trailern noch eine Filmografie von Harvey Keitel. Diese wurde aber so zurechtgestutzt, dass sie auf eine Seite passt. Da hatte wohl jemand keine Lust...
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Harvey Keitel