yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Wächter der Apokalypse Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Wächter der Apokalypse

Inhalt

Die Apokalypse wird eintreten, wenn der letzte der Gerechten stirbt. Die Menschheit hat nur "36 Gerechte Menschen", anonym auf der ganzen Welt verteilt, die nichtsahnend mit ihrer bloßen Existenz das Universum verteidigen. Ein junger Fotograf, wird von mysteriösen Gestalten verfolgt. Warum weiß er nicht. Alles scheint mit seinem Geburtsdatum zusammenzuhängen und einer Jahrtausende alten Sekte. Sie glauben, dass der einzige Weg die Welt in ein neues und besseres Zeitalter zu führen, das Aufspüren und die Vernichtung der "36 Gerechten Menschen" ist. Nur ein einziger dieser 36 lebt noch. Sie wollen Reinigung durch Vernichtung. Das Opfern eines einzigen Mannes, soll über die gesamte Menschheit entscheiden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Último justo, El
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Mexiko
Erscheinungsdatum: 20.08.2009
EAN-Code: 4049834002237

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Die Wächter der Apokalypse - Die dunkle Prophezeiung handelt es sich um eine gute Mischung aus Drama und Thriller aus dem Jahre 2007. Die mexikanische Produktion ist sicherlich nicht für die breite Masse hergestellt, aber ein ausgesuchtes Publikum wird hier bestimmt seine Freude haben.

Die Geschichte im Film dreht sich um die Apokalypse, die unweigerlich eintreten wird wenn der letzte der Gerechten stirbt. Eigentlich ist das kein Problem, muss man als Gerechter doch nur gut auf sein Leben aufpassen. Doch die Welt hat drei Dutzend Gerechte – die nicht wissen welche Last auf ihren Schultern liegt. Alleine das sie existieren bedeutet, dass die Welt sicher ist.

Doch dann kommt der Zeitpunkt, wo 35 der Gerechten gestorben sind und Theo als letzter der Gerechten lebt. Auch er hat keine Ahnung welche Verantwortung er trägt. Er wundert sich nur, dass eine Sekte versucht ihn immer wieder umzubringen....

Ok, der Zuschauer bekommt bei Die Wächter der Apokalypse - Die dunkle Prophezeiung keine wirkliche Innovation geboten, dafür aber gute Unterhaltung. Fans des Genres werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Die Wächter der Apokalypse - Die dunkle Prophezeiung ein schönes Bild geboten, welches vor allem durch eine angenehme Schärfe überzeugen kann. Die Farben wurden teilweise verändert, der Kontrast ist in wenigen Szenen ein wenig zu steil. Im Ganzen gesehen kann man mit dem Bild dennoch zufrieden sein, so dass ich hier gute 78% geben kann.

Ton:
Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer deutschen Synchronisation und der spanischen Originaltonspur in jeweils Dolby Digital wählen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und vor allem die Musik verteilt sich homogen auf die Lautsprecher. So bekommt man hier immer wieder einen schönen Raumklang geboten, der auch in ruhigeren Passagen präsent ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen und den englischen Originaltrailer, einer Bildergalerie und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause 3L zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...