yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Track 29 - Ein gefährliches Spiel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Filmografien
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTrack 29 - Ein gefährliches Spiel

Inhalt

Linda, Anfang 30, verheiratet, keine Kinder, unerfüllt und sehr attraktiv, kann ihre Ehe mit Henry, um die 40, Arzt in der nahegelegenen Klinik, nicht länger ertragen. Keine Gespräche, keine Zärtlichkeiten, keine Gemeinsamkeiten. Henry hat nur zwei Hobbies: seine computergesteuerte Modell-Eisenbahn - und die anstößigen Spielchen, die er mit Schwester Stein in der Klinik spielt...Plötzlich wird Linda von der Vergangenheit eingeholt: Eines Tages steht ein Fremder vor ihrem Swimmingpool. Er behauptet ihr Sohn zu sein. Und der weiß Dinge über Linda, die sie bisher in ihrem tiefsten vor der Welt versteckte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Track 29
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.07.2009
EAN-Code: 4020628958336

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wie könnte man Track 29 – Ein gefährliches Spiel am besten beschreiben? Vielleicht als „bizarr“? Auf jedem Fall eine kleine Horrorkomödie. Und eins steht ganz sicher fest – für mich gehört dieser Film zu jenen, die man wirklich einmal gesehen haben sollte. Der Film entstand im Jahre 1988, Regie führte Nicolas Jack Roeg, den einige vielleicht noch von „Hexen hexen“ kennen.

Der Film spielt in einer kleinen, fiktiven Vorstadt der USA. Hier wohnt Linda Henry zusammen mit ihren Mann Dr. Henry Henry. Die Ehe ist nicht glücklich, Linda flüchtet sich in ihre Puppensammlung – was von einem kindlichen Verhaltensmuster zeugt. Allerdings sei auch erwähnt, dass sich der „nette“ Dr. Henry liebend gerne mit seiner Spielzeugeisenbahn beschäftigt oder sich von seiner Assistentin mit Gumminhandschuhen den Hintern versohlen lässt.

Dann taucht auch noch der Brite Martin auf, der behauptet Lindas unehelicher Sohn zu sein. Linda sein in der Jugend vergewaltigt wurden sein – und Martin das Kind welches daraus entstanden ist. Sie hätte ihn gleich nach der Geburt zur Adoption frei gegeben. Nun gerät das Leben von Linda völlig aus den Fugen...

Nicolas Jack Roeg schafft es, das teils hässliche Leben der Vorstadthausfrauen Amerikas in 90 Minuten zu packen und so einen interessanten Film zu schaffen. Sicherlich ist Track 29 – Ein gefährliches Spiel kein Film für die breite Masse. Aber ein ausgesuchtes Publikum wird sich über die Veröffentlichung auf jedem Fall freuen. Ich kannte den Film vorher nicht und habe mich über die gesamte Laufzeit gut unterhalten gefühlt. Also: DVD einlegen, zurück lehnen und einfach den Film genießen!

Bild:
Wenn man von einem recht weichen Bild absieht, kann man mit der Qualität durchaus zufrieden sein. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert. Aber dafür bekommt man einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch noch in dunkleren Passagen viele Details zeigt. Im Ganzen gesehen reicht es hier zu angenehmen 75 %.

Ton:
Obwohl die deutsche Synchronisation nur in Dolby Digital 2.0 Mono vorliegt, bekommt der Zuschauer hier einen voluminösen Ton geboten. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, in der englischen Spur entsteht sogar immer mal wieder ein kleiner Raumklang. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Bio- und Filmografien zu Theresa Russel, Gary Oldman, Cristopher Lloyd und Nicolas Jack Roeg. Dazu gibt es noch eine Bildergalerie mit Fotos aus dem Film zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Gary Oldman