yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Walt Disney Animation Collection - Volume 3 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWalt Disney Animation Collection - Volume 3

Inhalt

In einem weit entfernten Königreich begegnen sich eines Tages zwei junge Männer, die exakt gleich aussehen: Ein Bettelknabe namens Micky, der von einem Leben in Luxus träumt, sowie der Kronprinz eines fernen Landes, der sich wünscht frei zu sein. Kurzerhand beschließen die beiden die Rollen zu tauschen und stehen schon bald außergewöhnlichen Herausforderungen gegenüber. Doch nur gemeinsam können sie es schaffen das Königreich vor dem bösen Captain Pete zu schützen, der den Thron für sich beansprucht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Prince and the Pauper
Filmlänge: 54 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.07.2009
EAN-Code: 8717418212001

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
holländisch 2.0 holländisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, hindi, holländisch, portugiesisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem ich schon zwei DVDs aus der Reihe Walt Disneys Animation Collection besprochen habe, geht es nun mit der dritten DVD weiter. Diese hat den Titel Der Prinz und der Bettelknabe und beinhaltet fünf Zeichentrick-Kurzfilme:

  • Der Prinz und der Bettelknabe
  • Der Rattenfänger von Hameln
  • Die Märchenkönig
  • Ein Ritter für einen Tag
  • Prinzessin Minnie

    In Der Prinz und der Bettelknabe geht es um zwei junge Männer die sich bis aufs letzte Haar gleichen. Da wäre einmal der Bettelknabe Micky, der sehr gerne in Luxus leben würde. Des Weiteren gibt es noch den Kronprinzen eines fernen Landes, der lieber frei durch die Welt ziehen würde. Als Beide aufeinander treffen, beschließen sie ihre Rollen – also ihr Leben – zu tauschen. So steht jeder vor einer eigenen, großen Herausforderung...

    Die Geschichten der Animations Collection werden liebe- und humorvoll erzählt, so dass die Kleinen unter uns begeistert vor dem Fernseher sitzen werden. Die Laufzeit dieser DVD beträgt 54 Minuten, die Kleinen werden also nicht lange vor dem Fernseher sitzen und dennoch fünf spannende Abendteuer erleben können.

    Bild:
    Beim Bild bekommt der Zuschauer schöne, kräftige Farben und einen angenehmen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch kann man hier zufrieden sein. Die einzelnen Charaktere wurden liebevoll gestaltet, die Hintergründe sind dagegen meist einfach gehalten. Dies ist aber ok, da die Kleinen selektiv sehen und sich so besser auf die Figuren und dessen Handlung konzentrieren können.

    Ton:
    Der unspektakuläre Stereoton kommt sauber und klar aus der Front, in Anbetracht des Alters kann der Zuschauer wirklich mehr als zufrieden sein. Es liegen keine Fehler in Form von Verzerrungen vor, die Abmischung von Musik und Nebengeräuschen ist gut gelungen. Hier halte ich 50 % für angebracht.

    Extras:
    Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 84 %
    84 %
    Bild:
    Wertung: 55 %
    55 %
    Ton:
    Wertung: 50 %
    50 %
    Extras:
    Wertung: 1 %
    1 %

  • Bewertung

    84 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Walt Disney
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...