yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

George Gently Staffel 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGeorge Gently Staffel 1
[ Krimi]

Inhalt

Großbritannien, 1964: Während die Grenzen zwischen Polizei und Kriminellen immer mehr zu verwischen scheinen, die Verbreitung von Drogen das Ansehen der Polizei zunehmend verschlechtert und die Jugend kurz vor einer sozialen und sexuellen Revolution steht, kämpft Inspector George Gently gegen die Verbrechen seiner Zeit. Sein Sinn für die öffentliche Pflicht stellt eine immer seltener werdende Eigenschaft im Scotland Yard dar, in dem Korruption weit verbreitet und toleriert ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: George Gently
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 02.07.2009
EAN-Code: 4029758960882

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Serie George Gently – Die Unbestechlichen basiert auf den Romanen von Erfolgsautor Alan Hunter. Sie spielt in den 60er Jahren, die Hautprolle hat Martin Shaw übernommen. Obwohl die Serie schon 2007 in England aufgenommen wurde, fand die Erstausstrahlung in Deutschland erst im Jahre 2009 statt.

Nun hat edel motion die erste der bisher zwei Staffeln auch hier auf DVD veröffentlicht. Die drei DVDs haben zusammen eine Laufzeit von 280 Minuten und setzen sich aus folgenden Episoden zusammen:
  • Kalte Rache
  • Der Verbrannte
  • Die Schuld der Väter

    Die Geschichte spielt in England, man schreibt das Jahr 1964. Die Polizei hat alle Hände voll zu tun, denn die Kriminellen nehmen mehr und mehr zu. Drogen beherrschen die Stadt und die Polizei rutscht im Ansehen der Bürger immer tiefer ab. Nur Inspektor George Gently gibt nicht auf, aber er kämpft gegen die Zeit. In der Zeit, wo die Polizei von Scotland Yard immer korrupter wird, versucht er gegen das Verbrechen anzukämpfen...

    Wer Krimis mag, sollte einmal einen Blick auf diese Serie werfen. Die Macher haben sich sehr viel Mühe gegeben die damalige Zeit realistisch darzustellen. Die einzelnen Fälle werden spannend und ohne Längen erzählt, so dass die Zuschauer auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen werden.

    Bild:
    Das Bild bietet frische, natürliche Farben und eine angenehme Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen noch viele Details zeigt. An den Kanten und bei schnellen Bewegungen sind leichte Schwächen auszumachen, die den Filmgenuss allerdings nicht trüben. Der Kontrast ist in dunkleren Passagen ein wenig zu niedrig, so dass es vorkommen kann, dass einige Einzelheiten von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Für eine Fernsehserie dennoch ein gute Ergebnis welches ich mit 82 % „belohne“.

    Ton:
    Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Der Ton wird kräftig und voluminös über die Boxen wiedergegeben, so dass ich hier gute 68 % geben kann.

    Extras:
    Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Bild:
    Wertung: 82 %
    82 %
    Ton:
    Wertung: 68 %
    68 %
    Extras:
    Wertung: 1 %
    1 %

  • Bewertung

    85 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 3
    Hülle: Alpha-Case
    Distributor:
    edel motion
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,78 : 1

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...