yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jenseits von Eden - Die komplette Serie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewJenseits von Eden - Die komplette Serie

Inhalt

Connecticut 1865: Cyrus Trask führt seine Farm mit harter Hand. Seine beiden Söhne Adam und Charles sind erbitterte Rivalen um die Gunst des Vaters. Eines Tages tritt die junge Cathy in ihr Leben, eine wunderschöne Frau, die ein teuflisches Geheimnis umgibt. Mit ihrer Anmut verschafft sie sich die Hörigkeit von Männern, die sie ohne Skrupel ausnutzt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: East of Eden
Filmlänge: 368 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.05.2009
EAN-Code: 4020628959777

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Jenseits von Eden handelt es sich um eine sechsteilige TV-Serie aus dem Jahre 1981. Die Serie beruht, genau wie der gleichnamige Film aus dem Jahre 1955, auf dem Buch Jenseits von Eden des Schriftstellers und Literatur-Preisträgers John Steinbeck.

Die Serie entstand nach dem Drehbuch von Richard Shapiro, die Hauptrollen wurden mit Jane Seymour, Timothy Bottoms, Bruce Boxleitner und Karen Allen besetzt. Neben zwei Golden Globes kassierte die Serie auch noch einen Emmy ein.

Die Serie spielt in der Mitte des 19. Jahrhunderts bis Ende des Ersten Weltkriegs in Kalifornien, genauer gesagt in Salinas. Es handelt sich hierbei um eine Familiensaga der Familien Trask und Hamilton.

Es beginnt damit, dass die beiden Brüder Adam und Charles um die Liebe und Anerkennung ihres Vaters Cyrus Trask kämpfen. Denn dieser führt auf der gemeinsamen Farm ein hartes Regiment. Die Männer haben hart zu arbeiten und die Frauchen sich ihnen unterzuordnen.
Von daher ist die Kindheit der beiden Brüder nicht einfach, schon früh müssen sie auf der Farm mit anpacken. Als die Brüder tätlich aneinander geraten, eskaliert die Situation auf der Farm. Adam beschließt die Farm zu verlassen und zu Armee zu gehen.

Die komplette Serie ist natürlich viel komplexer, aber ich möchte hier nicht Vorgreifen und zu viel vom Inhalt verraten. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt oder Gefallen an den Büchern gefunden hat, sollte sich die DVDs nicht entgehen lassen. Gut 10 Stunden kann man sich hier ohne störende Werbeunterbrechungen in die Welt der Familien Trask und Hamilton versetzen lassen.

Bild:
Obwohl die Serie aus dem Jahre 1981 stammt und das Material somit fast 30 Jahre alt ist, kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein. Die Farben sind zwar leicht reduziert, aber dennoch wirken diesen natürlich. Der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe dem Alter entsprechend gut gelungen. Koch Media zeigt hier wieder einmal, dass man auch aus alten Material noch viel herausholen kann. Hier halte ich gute 75 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer so alten Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem 16-minütigen Interview mit Jane Seymour.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...