yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Checking Out Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 54 %
54 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 52 %
52 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewChecking Out

Inhalt

Eigentlich fehlt es Ray Macklin an nichts: Er ist beruflich erfolgreich, hat eine süße Familie und gute Freunde. Aber als sein bester Freund überraschend an einem Herzinfarkt stirbt, weiß Ray genau - er ist der nächste. Da hilft nur eines, Spezialisten aufsuchen. Wenn die nichts finden, sofort zum nächsten Wunderheiler, schließlich weiß man selbst am besten, was einem fehlt! Ärzte, was verstehen die schon von Gesundheit, Ray kennt sich da aus. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Checking Out
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.03.2009
EAN-Code: 4020628970024

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nach Ich wollt, du wärst hier ist Checking Out der zweite abendfüllende Spielfilm des Regisseurs David Leland. Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Komödie geboten, welche eine Laufzeit von 96 Minuten hat.

Die Geschichte im Film dreht sich um Ray Macklins, der mit seinem Leben eigentlich mehr als zufrieden sein kann. Er hat einen guten Job und einen besten Freund und Arbeitskollegen: Pat! Von Klein auf haben die Beiden alles zusammen unternommen und sind ein Herz und eine Seele.

Und dann passiert das, was Ray nie im Leben erwartet hätte – Pat stirbt an einem Herzinfarkt und Ray wird so mit dem Tod konfrontiert. Plötzlich sieht auch Ray sein Leben am Ende, denn was passiert wenn sein Herz auch plötzlich versagt? Weder seine Familie noch die Ärzte können die die Angst nehmen, er glaubt auch bald sterben zu müssen. Er entwickelt Flugangst, welche ihn seinen Job als Manager eines Flugunternehmens kostet.

Als Ray dann mit einem Blinddarmdurchbruch im Krankenhaus landet, stattet er im Koma seinen Kumpel Ted einen Besuch im Himmel ab...

Checking Out ist durchaus unterhaltsam und interessant. Wer Komödien mag, kann hier ohne Bedenken einen Blick riskieren. Die technische Seite ist zwar nicht so gut gelungen, aber hier sollte man nicht vergessen, dass der Film auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Bild:
Bei Checking Out bekommt der Zuschauer ein recht weiches Bild mit leicht reduzierten Farben geboten. Auch wenn der Film schon 20 Jahre alt ist, hätte das nicht sein müssen. Der Kontrast ist dagegen recht angenehm, alleine in sehr dunklen Passagen ist dieser ein wenig zu niedrig.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronistion entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und der Musik über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und aus Biografien zu David Leland, Jeff Daniles, Joe Eszterhas und Melanie Mayron auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 54 %
54 %
Ton:
Wertung: 52 %
52 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...