yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Professional - Story of a Killer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Professional - Story of a Killer

Inhalt

"T" ist ein Profikiller und hat den Auftrag, alle zu töten, die mit der Entführung des Sohnes eines Triadenbosses zu tun haben. Gleichzeitig möchte die Polizei von ihm Hilfe im Kampf gegen die Triaden. Zu allem Überfluss hat er sich in die Schwester eines Triadenmitglieds verliebt. Er begibt sich auf die Jagd. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: One Last Dance
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsdatum: 20.05.2009
EAN-Code: 4049834001810

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
kantonesisch 5.1 kantonesisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit The Professional – Story of a Killer bekommt der Zuschauer einen interessanten Film geboten, welcher über die gesamte Laufzeit gut zu unterhalten weiss. So bekommt man hier einen sehr schönen Thriller geboten, welcher mit Ti Lung in einer der Rollen überzeugen kann.

Die Geschichte im Film spielt in der Unterwelt Asiens, wo der Killer T bisher gute Arbeit geleistet hat. Egal welchen Job er auch bekam, er hat ihn immer zu 100 % zur Zufriedenheit ausgeführt. Doch irgendwann hat selbst der beste Killer keine Lust mehr auf seinem Job. So spielt er mit dem Gedanken aus dem Geschäft auszusteigen.

Doch als der neue Tag anbricht, hat er auch schon einen neuen Auftrag im Briefkasten. Dumm nur, dass es sich bei der Person die er umbringen soll, um den Bruder der Frau handelt, in die er sich gerade verliebt hat. Das erste Mal in seiner Laufbahn hat T ein Problem mit seinem Job. Er zögert … ein wenig zu lange. Und schon befindet es sich in einem Kampf zwischen den Triaden...

Fans des asiatischen Films werden an diesem Streifen sicherlich ihre Freude haben. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam, die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Sogar Harvey Keitel konnte zu einem kleinen Gastauftritt überredet werden. Anschauen lohnt sich hier auf jedem Fall.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende Bild von The Professional – Story of a Killer überzeugt durch schöne, warme Farben und einen angenehmen Kontrast. Letzterer ist in einige Passagen ein wenig zu niedrig, teilweise werden hier Details von der Dunkelheit verschluckt. Da diese aber nicht so oft vorkommt, kann man mit der Qualität durchaus zufrieden sein. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, allerdings liegt – vor allem bei den Außenaufnahmen – ein leichtes Grieseln über dem Bild. Dies wird von mir allerdings als Stilmittel und nicht als Fehler gewertet. So kann ich hier immer noch gute 78 % geben.

Ton:
Sowohl die deutsche, als auch die koreanische Tonspur liegen in Dolby Digital 5.1 vor. Die Dialoge werden fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben, hier ist kein Rauschen zu erkennen. In den Actionszenen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer schönen Bildergalerie, dem Originaltrailer zum Film und einer Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause 3L vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Harvey Keitel