yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Everest - Die ultimative Herausforderung Cover

Cast & Crew

Regie:
Otto C. Honegger

Schauspieler/Sprecher:
Kari Kober

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEverest - Die ultimative Herausforderung
2-DVD-Collection

Inhalt

50 Jahre nach der Erstbesteigung dieses Giganten will eine Schweizer Expedition den höchsten Berg der Welt bezwingen. Unter der Leitung des bekannten Kari Kobler wollen sie den Mount Everest über den Nordgrat zu besteigen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Everest
Filmlänge: 210 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Schweiz
Erscheinungsdatum: 07.05.2009
EAN-Code: 4020974167543

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Über den Mount Everest gibt es schon viele Dokumentationen. Mit 8850 Metern über den Meeresspiegel zieht der Mount Everest (auch unter „Sagarmatha“ oder „Chomolingma“ bekannt) jedes Jahr eine Vielzahl an Bergsteigern an, die diesen Berg bezwingen wollen. Aber nur wenige schaffen es. Der Berg befindet sich in Nepal, im Khumbu-Himal, dicht an der Grenze zu China.

Seit der Erstbesteigung sind 50 Jahre vergangen. Nun will eine Schweizer Expedition ebenfalls den Giganten bezwingen und versucht unter der Leitung von Kari Kober den Gipfel über den Nordgrat zu erreichen.

Everest – Die ultimative Herausforderung aus dem Hause ems beinhaltet die komplette, siebenteilige Dokumentation, welche sich auf zwei DVDs befindet. Die Silberlinge haben zusammen eine Laufzeit von 210 Minuten, so dass der Zuschauer einen schönen Einblick in das Abenteuer der Gruppe bekommt. Hier kann man Erfolge sehen, aber auch Rückschläge, sowie große und kleine Dramen.

Jeder weiß, dass sie bei dem Versuch den Berg zu besteigen, ihr Leben verlieren können. Sie alle haben Opfer gebracht, um überhaupt am Bergfuß zu stehen. Aber das ist noch nichts gegen das, was sie hier erwarten wird. Everest – Die ultimative Herausforderung ist eine Dokumentation, die nicht nur für Fans des Genres geeignet ist. Hier lohnt sich das Ansehen auf jeden Fall!

Bild:
Auch wenn diese Dokumentation mit der Handcam aufgezeichnet wurde, kann der Zuschauer mit der Qualität zufrieden sein. Die Schärfe ist gut gelungen, alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind leichte Unschärfen zu erkennen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast manchmal ein wenig zu steil. Hier halten ich gute 73 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, auch die Originalgeräusche werden sauber über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt auch immer wieder viele Infos zum Berg, zur Umwelt und zu den Bergsteigern geboten. Ein solider Ton, welcher mir 65% wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...