yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

While She Was Out Cover

Extras

  • KapitelanwahlMaking of
  • Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWhile She Was Out

Inhalt

Eine Hausfrau aus einer ruhigen Kleinstadt will wenige Tage vor Weihnachten noch einen kurzen Abstecher ins nahe gelegene Einkaufszentrum machen. Doch als sie auf dem entlegenen Parkplatz aus ihrem Auto steigt, wird sie von vier brutalen Hooligans überfallen und in einen Wald gejagt. Dort kämpft das Opfer unter Aufbegehrung eines unglaublichen Überlebenswillens und mit Hilfe des Inhalts eines Werkzeugkoffers um ihr Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: While She Was Out
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland / Kanada
Erscheinungsdatum: 13.03.2009
EAN-Code: 4020628978198

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit While She Was Out aus dem Hause Koch Media bekommt der Zuschauer einen soliden Thriller geboten, welchen sich Fans des Genres einmal genauer ansehen sollten.

Die Geschichte dreht sich um die Hausfrau Della, die mit sich und der Welt zufrieden in einer kleinen Stadt wohnt. Das Jahr geht zu Ende, Weihnachten naht. Della macht sich auf, um im nahe gelegenen Einkaufszentrum noch einige Besorgungen zu machen. Doch so weit kommt es erst gar nicht. Denn als Della auf dem Parkplatz aus dem Auto steigt, wird sie von vier brutalen Hooligans überfallen.

Della schafft es jedoch den Vieren zu entkommen und flüchtet in den angrenzenden Wald. Dort angekommen fängt sie an sich zu verteidigen – und ihr Werkzeugkoffer ist dabei eine große Hilfe...

Mit Kim Basinger in der Hauptrolle hat die Regisseurin Susan Montford eine wahren Glückgriff getan. Sie spielt die Rolle der Della sehr überzeugend, so dass man schnell in den Bann gezogen wird. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, allerdings rate ich erst den Film und dann das Making of anzusehen.

Bild:
Bei While She Was Out bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einer sehr guten Schärfe überzeugen kann. So kann der Zuschauer jederzeit viele Details erkennen, auch wenn das Bild leicht grob erscheint. Dieses ist aber kein Fehler, sondern von den Machern so gewollt.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder eine deutsche Synchronisation entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Sicherlich, die DTS Spuren klingen ein wenig lauter, mehr aber auch nicht. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of und dem deutschen, sowie den englischen Trailer. Dazu gibt es noch eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Koch Media vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...