yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Switch - Komplett. In Farbe und Bunt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Castingsequenzen
  • Outtkes
  • Interviewdo kumentation
  • Die Mutter aller Jahresrückblicke
  • Switch – Sondersendung „Heros“
  • Switch Revisited
  • Preview
  • Postkarten
  • Interview-Dokumentation

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSwitch - Komplett. In Farbe und Bunt

Inhalt

"Switch Classics - Staffel 1"
Erleben Sie die Klassiker mit den Sketchen Deutsche Welle Polen, Fakten Fakten Fakten ("Hoecker Sie sind raus!"), die Nelly von Sale Homeshow, Junge Christen, Polizeiobst Melanie und Parodien auf Arabella, Ilona Christen, Peep, die Tagesthemen, Schulmädchen Report, Tutti Frutti u.v.m.

In Farbe und bunt geht's weiter! Nach dem erfolgreichen Start gelang dem "Switch"-Team mit der zweiten Staffel eine komödiantische und satirische Punktlandung. In unveränderter Besetzung schufen Bernhard Hoecker, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold und Mona Sharma noch packendere Parodien, die mit messerscharfen Dialogen und verblüffend echten Masken den Originalen das Fürchten lehren. Die zweite Staffel ist noch rasanter, turbulenter und garantiert gnadenlos! Diesmal greift Switch international richtig durch: Ob Akte X, Star Trek, Forrest Gump oder Quincy - keine noch so gut gemachte Vorlage bleibt von den gefeierten Comedy-Experten verschont. In der Homeshow von Nelly van Sale gibt es diesmal Plutonium zu kaufen, Hans Meiser ist langweilig, Dr. Stefan Frank macht Urlaub, während Arabella über Sex mit Tieren redet. Kultverdächtig: Natalie Im Brueghel-Jahr ist mit ihrer Wohnungseinrichtung unzufrieden - das Sofa muss nach vorn... Also, anschnallen!

Auch in der dritten Staffel holt sich das "Switch"-Team zum Gegenschlag aus und zeigt dem ganz normalen Fernsehwahnsinn die rote Karte - schonungslos, knallhart und unzensiert! Bernhard Hoecker, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold sowie die Neuzugänge Bettina Lamprecht und Michael Kessler servieren die schärfsten Parodien in unzähligen Rollen nationaler und internationaler Vorlagen und garantieren damit Comedy-Unterhaltung vom Feinsten!
Kein Fernsehformat ist vor ihren Angriffen sicher: 'Hitlers Helfer' bekommen mächtig ihr Fett weg, 'Hinter Gitterchen' vertreiben sich die Knackis die Zeit, 'Winnetou' schüttet seinem Blutsbruder Old Shatterhand sein Herz aus und in der 'Traumhochzeit' und in 'Naddels Welt' geht es nicht nur um die Liebe und große Gefühle. Außerdem mit dabei: JBK - Johannes B. Kerners Late-Night-Talk, Crockett und Tubbs in 'Miami Vice', 'Jeopardy!', 'Puritaner Herzblatt'... und 'Kommissar Klefisch' ermittelt!

"Switch Classics - Staffel 4"
Bernhard Hoëcker, Michael Kessler, Bettina Lamprecht, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold und Neuzugang Anette Frier schlüpfen in die Rollen bekannter Fernsehgesichter. Erbarmungslos und knüppelhart mischen sie die TV-Landschaft auf und sorgen damit für einen fulminanten und satirischen Hochgenuss. Keiner kommt an ihnen vorbei: Magnum muss sich mit den skurrilsten Verbrechern herumschlagen, bei Wer wird Millionär? gibt es mit Sicherheit keine Gewinner, im Big Brother Haus treibt ein Serienmörder sein Unwesen, in den Formel 1 Highlights wird über die banalsten Dinge gefachsimpelt und bei RTL Aktuell geht es nicht nur um anspruchsvollen Journalismus. Auch mit dabei: Kult-Serien wie Lindenstraße, Raumschiff Enterprise oder Emergency Room, das flinke Ratespiel Ruck Zuck, packende Krimiunterhaltung mit Dr. Quincy, Rosa Roth und natürlich dem senilen Kommissar
Klefisch sowie vieles mehr Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Switch - Komplett. In Farbe und Bunt
Filmlänge: 1392 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.03.2009
EAN-Code: 4042564030587

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer erinnert sich nicht gerne an die grandiose Comedy-Show Switch, die erstmals 1997 über die deutschen Bildschirme flimmerte? Ganz nach dem australischen Vorbild „Fast Forward“ werden in dieser Serie alle möglichen und unmöglichen Charaktere parodiert. Die Serie besteht aus vier Staffeln, die früher auf Pro7 im Abendprogramm liefen.

Nun hat Alive alle vier Staffeln von Switch Classics in einer Box herausgebracht. Die einzelnen Staffeln befinden sich in Digipaks, welche zusammen in einem Schuber stecken. Die Reihe besteht aus 12 DVDs, so dass der Zuschauer 1392 Minuten gute Unterhaltund präsentiert bekommt.

Das Konzept zeichnet sich gegenüber anderen Comedy Shows durch viel mehr Gags und recht bissigen Humor aus. Die Sketche reihen sich aneinander, so dass man das Gefühl hat, man „switche“ sich durch die Fernsehkanäle. Das kurze „Schneegestöber“, welches zwischen den Sketchen auf dem Fernseher erscheint, verdeutlicht den Vorgang noch.

Wer ein Wiedersehen mit Bernhard Hoecker, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold und Mona Sharma möchte, kommt um diese Box nicht herum. Egal ob Daily-Soap, Talkshow, Nachrichten, Werbung oder auch Erotik - vor dem Switch-Team ist niemand sicher. Ich kann Fans der Serie nur raten, die Box zu kaufen, die DVDs in den Player zu werfen und sich gut zu amüsieren.

Bild:
Das Bild von der Switch Classics Box entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind gewohnt kräftig, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor, was man gut an der Kleidung der Darsteller erkennen kann. An der Bildschärfe und am Kontrast sind keine wirklichen Schwachpunkte festzustellen, man kann in der Totalen und in den Nahaufnahmen jedes Detail erkennen. Allerdings lässt die Schärfe bei schnellen Kameraschwenks ein wenig nach.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, sie werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. Wenn man von kleinen Unsauberkeiten wie gelegentlichem Rauschen einmal absieht, kann man wirklich zufrieden sein. Leider sind keinerlei Untertitel vorhanden.

Extras:
  • Staffel 1
    Das Bonusmaterial befindet sich komplett auf der dritten DVD. Hier kann sich der Zuschauer erst einmal The Best of Switch - Sex & Crime und das Beste aus der ersten Staffel ansehen. Beide Features haben zusammen eine Laufzeit von gut 45 Minuten. Dazu gibt es noch die erste Episode von Switch Revisited, eine exklusive Interview-Dokumentation mit Bernhard Hoecker, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold und Mona Sharma. Den Abschluss bilden ein Preview auf die zweite Staffel und ein Preview zu Switch Reloaded.

  • Staffel 2
    Auch hier befindet sich das Bonusmaterial komplett auf der dritten DVD. Hier kann sich der Zuschauer erst einmal Die Mutter aller Jahresrückblicke (47 Sketche) und die Switch – Sondersendung „Heros“ (32 Sketche) ansehen. Dazu gibt es noch die zweite Episode von Switch Revisited, eine exklusive Interview-Dokumentation mit Bernhard Hoecker, Michael Müller, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Susanne Pätzold und Mona Sharma. Den Abschluss bildet ein Preview auf die dritte Staffel. Dazu liegen der dritten DVD noch zwei Postkarten bei, wobei eine Karte die Unterschriften der Mitwirkenden enthält.

  • Staffel 3
    Das Bonusmaterial besteht aus einigen Outtakes, Switch revisited – Episode III" und einer exklusiven Interview-Dokumentation. Den Abschluss bildet eine Preview zur vierten Staffel.

  • Staffel 4
    Das Bonusmaterial besteht aus einigen Castingsequenzen, Outtakes und einer Interviewdokumentation mit Bernhard Hoecker, Susanne Petzold, Michael Kessler, Michael Müller, Petra Nadolny, Mona Sharma und Peter Nottmeier.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 92 %
    92 %
    Bild:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 70 %
    70 %

  • Bewertung

    92 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 12
    Hülle: Digipak
    Distributor:
    AL!VE
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...