yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Handyman - Auch Männer haben Gefühle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Originalteaser
  • Kinot railer
  • Trailershow
  • Interview
  • Blick hinter die Kulissen
  • Bildergalerie
  • Outtakes
  • Star TV „Kino“
  • Marco Rima „Handyman“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHandyman - Auch Männer haben Gefühle

Inhalt

Mike Dürst, Angestellter einer Plattenfirma, hat Liebeskummer: Seine Freundin ist schwanger von ihrem Ex. In seiner Verzweiflung wendet er sich an einen Psychologen, der in seiner Radiosendung behauptet, alles über Frauen zu wissen. Dieser ist im Verzug mit dem Manuskript für seinen neuen Ratgeber und verspricht Mike, ihm in fünf Tagen seine Traumfrau zu finden, wenn dieser sich als Studienobjekt zur Verfügung stellt. Dank der Tipps des Frauenhelden lernt Mike die typischen Denk- und Verhaltensmuster der Frauen kennen. Bis sich Mike auf einem Flug nach Frankfurt in die Pilotin Christina verliebt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Handyman - In 5 Tagen zur Traumfrau
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Schweiz
Erscheinungsdatum: 13.02.2009
EAN-Code: 4047879400384

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
schweiz 2.0 schweiz 2.0
schweiz 5.1 schweiz 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Das auch die Schweizer eine gute Komödie auf die Beine stellen können, beweist Regisseur Jürg Ebe mit seinem Film Handyman – Auch Männer haben Gefühle. Der Film aus dem Jahre 2006 hat eine Laufzeit von 93 Minuten und weist mit Marco Rima und Oliver Korittke eine gute Besetzung auf.

Die Geschichte im Film dreht sich um Mike Dürst, der als Angestellter in einer Plattenfirma arbeitet. Das Leben an sich könnte so schön sein. Er hat einen recht guten Job, eine liebe Freundin – und dennoch leidet er. Denn seine Liebste ist schwanger. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch leider ist nicht Mike der Vater des Kindes, sondern der Ex seiner Freundin.

Dann hört er von einem Psychologen, der im Radio Fragen beantwortet. Dieser behauptet, alles über Frauen zu wissen. Von daher nimmt Mike allen Mut zusammen und nimmt Kontakt auf. Der Psychologe hat allerdings keine Zeit, ist er doch mit seiner Arbeit in Verzug. Allerdings verspricht er Mikes Traumfrau zu finden, wenn sich dieser als Studienobjekt zur Verfügung stellt. So lernt Mike schnell die Denk- und Verhaltensmuster der Frauen kennen....

Handyman – Auch Männer haben Gefühle ist eine interessante Komödie, welche sicherlich schnell ihre Fans finden wird. Oliver Korittke und Marco Rima spielen hier hervorragend zusammen, so dass der Zuschauer einen Film ohne Längen präsentiert bekommt. Fans des Genres sollten hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Handyman – Auch Männer haben Gefühle ist recht gut gelungen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe ist gut gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Zwar wirkt das Bild immer mal wieder ein wenig grobkörnig, dennoch reicht es hier zu angenehmen 78 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer schweizerdeutschen Spur wählen. Beide Spuren liegen in 2.0 Stereo und Dolby Digital 5.1 vor und überzeugen durch eine gute Dialogverständlichkeit, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei den Dolby Digital Spuren verteilen sich die Nebengeräusche sehr schön auf alle Lautsprecher, so dass ich hier gute 78 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer, dem Originalteaser und dem Kinotrailer zum Film Dazu gibt es natürlich auch eine Trailershow, welche weiter Filme aus dem Hause Epix vorstellt.
Des Weiteren kann sich der Zuschauer ein kleines Interview mit Oliver Korittke ansehen und einem Blick hinter die Kulissen werfen. Den Abschluss bilden eine Bildergalerie, Outtakes, die keine Featurette und Star TV „Kino“ und das mp3-Stück Marco Rima „Handyman“
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...