yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schüsse in Neu Mexiko Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSchüsse in Neu Mexiko
[ Western]

Inhalt

Eine gut organisierte Bande will die Silberminen von Silver City unter ihre Kontrolle bringen und geht dafür über Leichen. Ein Opfer ist der beste Freund von Sheriff Jerry Tyrone (Stephen McNally), der auf Rache schwört. Er bildet ein Team mit dem jungen Revolverheld Kid (Audie Murphy), den Jerry zu seinem Stellvertreter macht, und Gaby (Faith Domergue), die dem Sheriff den Kopf verdreht und dabei ein hinterlistiges Spiel treibt… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Duel at Silver Creek
Filmlänge: 74 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1952
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.01.2009
EAN-Code: 4020628981068

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es in der Reihe „Classic Western Edition“ aus dem Hause Koch Media. Diesmal erfreut uns die Firma mit dem Film Schüsse in Neu Mexiko aus dem Jahre 1952.

Die Geschichte im Film dreht sich um eine Gaunerbande, welche in Silver City die Silberminen ausrauben wollen. Sie gehen dabei nicht gerade zimperlich vor, sogar der Freund des Sheriffs muss das Zeitliche segnen, da er ihnen im Wege steht.

Don Siegel ist wohl jedem bekannt, der je einem Film der Reihe „Dirty Harry“ gesehen hat. Und mit Schüsse in Neu Mexiko hat die Regielegende seinen ersten Western unter die Fans gebracht. Zwar dauert dieser Film nur gut 70 Minuten, aber dafür weist er keinerlei Längen auf und ist unterhaltsam.

Koch Media hat den Film nun endlich in restauierter Fassung auf DVD herausgebracht. Die technische Seite ist gut gelungen und auch Bonusmaterial ist vorhanden. Nicht zuletzt durch die mitwirkenden Schauspielergrößen, wird hier ein wirklich guter Western geboten, der sich durchaus von der Masse abheben kann. Für alle Westernfans ist dieser intelligente und spannende Klassiker absolut zu empfehlen. So können die Fans der Reihe hier wieder einmal ungesehen zuschlagen.

Bild:
Obwohl das Material von Schüsse in Neu Mexiko schon über 50 Jahre alt ist, hat Koch Media wieder einmal das Beste herausgeholt. Auch wenn das Bild ein wenig weich wirkt, kann der Zuschauer hier mehr als zufrieden sein. Die Farben wirken warm und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer besonders gut an der Kleindung der Protagonisten erkennen kann. Manchmal wirkt das Bild ein klein wenig grob, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Wenn man das Alter des Films bedenkt gebe ich hier gerne 68%.

Ton:
Auch die Dialoge wissen zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musik ist ein wenig zu laut, hier hätte man ein bisschen besser abmischen sollen. Dennoch reicht es hier zu guten 55%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie mit seltenen Werbematerial und dem Originaltrailer zum Film. Dazu liegt der DVD noch ein Booklet mit Infos zum Film bei.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...