yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ruinen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • entfernten Szenen
  • original Kinotrailer
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRuinen
[ Horror]

Inhalt

UNAUSSPRECHLICH. UNAUFHALTBAR. Eine Gruppe befreundeter Collegestudenten besichtigt eine unberührte Ruine der Maya und stolpert in eine uralte Falle. Darin wartet etwas unaussprechlich Böses darauf, seine Opfer in einen nicht enden wollenden Albtraum aus Angst und Horror zu zerren. Angst und Paranoia fressen sich in ihren Verstand, denn ihre einzige Chance zur Flucht besteht darin, das Undenkbare zu begehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Ruins
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Australien / USA
Erscheinungsdatum: 18.12.2008
EAN-Code: 4047553500638

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Mit Ruinen hat Paramount einen unterhaltsamen Horrorfilm auf DVD herausgebracht, der allerdings auf DVD nur in leicht gekürzter Fassung vorliegt. In den USA existiert neben der Kinofassung auch eine Unrated-Fassung, welche nicht nur zusätzliche Handlungs-, sondern auch Gewaltszenen enthält.

Die Geschichte im Film dreht sich um Jeff, Amy, Eric und Stacy, die zusammen in Mexiko Urlaub machen. Auf ihrer Reise treffen sie auf Mathis aus Deutschland, der auf der Suche nach seinem Bruder ist. Der soll sich an einer der Maya-Ausgrabungen beteiligt haben und ist seitdem verschwunden.
Die vier machen sich zusammen mit dem Griechen Dimitri auf die Suche und kommen zu einer alten Maya-Ruine. Dort angekommen wird einer aus der Gruppe getötet – und die restlichen fünf müssen erst einmal in der Ruine bleiben, da die Mayas den Rückweg versperren...

Das Spielfilmdebüt von Carter Smith ist sehr gut gelungen. Er schafft es den Zuschauer in eine gruselige Atmosphäre zu versetzen und die Geschichte ohne Längen zu erzählen. Die technische Seite ist gelungen, auch ist ein wenig Bonusmaterial vorhanden. Wer nicht unbedingt die längste Fassung des Films zu Hause stehen haben muss, kann hier durchaus einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Ruinen aus dem Hause Paramount kann sich mehr als sehen lassen. Der Kontrast zeigt selbst in dunkleren Passagen alle Details und die Schärfe ist in der Totalen ebenso gut gelungen wie in den Nahaufnahmen. Nachzieheffekte sind nicht vorhanden, ebenso ist kein Rauschen zu sehen.
Die Farben wirken frisch und natürlich, teilweise wurden diese leicht verändert, so dass einige Passagen mit sehr kräftigen Farben versehen sind. In diesem Fall halte ich sehr gute 90% für angebracht.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer Synchronisation in Deutsch und in Türkisch wählen. Alle drei Spuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor und weisen eine schöne Dialogverständlichkeit auf. Die Effekte und Umgebungsgeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar, vier entfernten Szenen und dem original Kinotrailer. Dazu gibt es noch zwei informative Featuretten:
  • Der kriechende Tod
  • Erschaffung von Ruinen.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 83 %
    83 %
    Bild:
    Wertung: 90 %
    90 %
    Ton:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Extras:
    Wertung: 50 %
    50 %

    Bei denm ganzen Wust an Filmen die monatlich erscheinen, ist es nicht immer ganz einfach, das Richtige für sich an Film zu erwischen. Es sei denn, man hat Teens als Töchter die schon einen Riecher haben, was gut ist und was nicht, was eben in diesem Falle so war. Oder man schaue bei DVD-Sucht unter den Reviews nach, nur diesmal hatte ich den Film schon eher zur Hand. Witzig wie sich manche Dinge überschneiden. Beim allmonatlichen Stöbern in diversen Geschäften haben meine Jüngste und ich diesen Streifen abgegriffen. Gespannt kamen wir nach Hause, legten die Disc ein und waren"s gespannt.
    Kein Fehlgriff. Spannung und Kurzweil sind bei Ruinen garantiert. Zeitweilig dachte ich an Touristas, aber das war eben nur die südamerikanische Kulisse, ansonsten eine völlig andere Story. Wer auf Mayas steht und schon immer wissen wollte, wie es im Inneren einer Maya-Pyramide aussieht, greife hier zu. Es gibt ein paar nette Überraschungen. Lea und ich haben uns prächtig unterhalten gefühlt.
    cinema
    Film:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Bild:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Ton:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Extras:
    Wertung: ? %
    ? %

  • Bewertung

    82 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Paramount Home Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...