yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Chevalier von Maison Rouge Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Chevalier von Maison Rouge

Inhalt

Ein geheimnisvolles Phantom, das in Paris des Jahres 1793 durch ein aristokratisches Komplott für Aufruhr sorgt, nennt sich „Der Chevalier von Maison Rouge“. Mitten in den Wirren der jakobinischen Schreckensherrschaft lernt der junge Revolutionär Maurice Lindet die bezaubernde Frau eines Royalisten kennen und verliebt sich unsterblich in sie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Chevalier de Maison Rouge
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 04.12.2008
EAN-Code: 4020974167482

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
französisch 1.0 französisch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film Der Chevalier von Maison Rouge basiert auf dem gleichnamigen Roman des französischen Schriftstellers Alexandre Dumas aus dem Jahre 1846. Vielen ist der Autor durch seine Werke wie „Der Graf von Monte Christo“ oder aber auch „Die drei Musketiere“ bekannt.

Wir schreiben das Jahr 1793 und befinden uns in Frankreich. Die Französische Revolution ist fast auf dem Höhepunkt, Ludwig der XVI. wurde gerade hingerichtet. Die Geschichte im Film dreht sich um einige Verschwörer, dessen Kopf der geheimnisvolle Chevalier von Maison Rouge ist. Zusammen mit seinen Kumpanen versucht er in das Gefängnis der Revolutionär einzubrechen und die Königin zu befreien. Doch dann trifft er auch die bezaubernde Frau eines Royalisten – und verliebt sich in sie...

Der Zuschauer bekommt auf zwei DVD die komplette Serie geboten, welche sich in vier Episoden aufteilt und eine Laufzeit von 325 Minuten hat. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu gefallen und auch die Kostüme und Kulissen passen sehr gut in die damalige Zeit.

Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne wirkliche Längen erzählt, so dass der Zuschauer der Handlung ohne Probleme folgen kann. Wer diese Art Serien mag, sollte ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Material aus dem Jahre 1962 wurde von ems digital remastert. So kann sich der Zuschauer auf ein schönes Bild mit einer ausgewogenen Schärfe und einen angenehmen Schwarzwert freuen. Sicherlich gibt es kleinere Schwächen bei der Schärfe, aber diese fallen nicht wirklich ins Gewicht. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer über 25 Jahre alten Serie erwarten kann: einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das leichte Rauschen im Hintergrund ist nicht wirklich störend, so dass ich hier 55 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage befindet sich in einem Schuber.

Cast & Crew

Leider noch keine ...