yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Best of Pavarotti & Friends - The Duets Cover

Extras

  • Songanwahl
  • Trailershow
  • Musikvideos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBest of Pavarotti & Friends - The Duets
[ Musik]

Inhalt

Weihnachten kommt immer näher und die Frage nach einem schönen Geschenk für die Liebsten rückt in den Mittelpunkt des Alltags. Ich freue ich mich sehr, einen potentiellen Kandidaten für dieses Jahr vorzustellen: "Best of Pavarotti & Friends" (VÖ: 21.11.08 auf CD & DVD). Luciano Pavarotti wird immer als einer der größten Opernsänger aller Zeiten gefeiert werden. Aber mehr noch: Pavarotti ist der Mann, der "Crossover" überhaupt erst salonfähig gemacht hat. In seiner Zusammenarbeit mit einigen der größten Stars aus den Hitparaden der 80er und 90er Jahre hat er als erster reiner Klassikkünstler die Brücke zur Popmusik geschlagen. Der Erfolg der Konzerte wie der CDs war stets durchschlagend, der Lohn waren eine weltweite Aufmerksamkeit für Pavarottis humane Projekte, aber auch hervorragende Chartplatzierungen, wie etwa für Miss Sarajevo mit Bono von U2, das in Großbritannien Platz 6 der Popcharts erreichte. Insgesamt über 10 Millionen weltweit verkaufte Alben sprechen für sich. Dieser Aspekt seiner Karriere feiert jetzt das Album "Best of Pavarotti & Friends", das Pavarottis schönste Duette mit legendären Pop-Idolen wie Mariah Carey, Sheryl Crow, Celine Dion, Bryan Adams, Bono oder Sting uvm. erstmals zusammenfasst und erweckt die Magie dieser Konzertereignisse in konzentrierter Form noch einmal zum Leben. Vorhang auf für Hits und unvergessliche Duette wie O sole mio mit Bryan Adams, Panis Angelicus mit Sting, Holy Mother mit Eric Clapton und Let It Rain mit Jon Bon Jovi. Das perfekte Weihnachtsgeschenk ist hiermit wohl gefunden! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Luciano Pavarotti & Friends
Filmlänge: 70 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.11.2008
EAN-Code: 044007433164

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer noch kein Geschenk zu Weihnachten hat, sollte einmal einen Blick auf die DVD The Best of Pavarotti & Friends – Im Duett werfen – welche zumindest für die Älteren unter uns interessant sein sollte. Die Duette sind nicht nur als DVD, sondern auch als CD seit Ende November 2008 im Handel.

Luciano Pavarotti wird immer noch als der größte Opernsänger aller Zeiten gefeiert. Fast jeder kennt seinen Namen, seit er in den 80er und 90er Jahren gekonnt die Brücke zwischen Klassik und Pop geschlagen hat. Nun kann sich der Fan einen Zusammenschnitt der besten Duette nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen.

Folgende Duette sind auf dem Silberling vorhanden:
01 Bryan Adams - 'O Sole Mio
02 Andrea Bocelli - Notte 'e piscatore
03 Bon Jovi - Let It Rain
04 Bono/The Edge/Brian Eno - Miss Sarajevo
05 James Brown - It's A Man's World
06 Mariah Carey - Hero
07 Eric Clapton - Holy Mother
08 Sheryl Crow - Là ci darem la mano
09 Celine Dion - I Hate You When I Love You
10 Eurythmics - There Must Be An Angel
11 Elton John - Live Like Horses
12 Lionel Richie - The Magic Of Love
13 Sting - Paris Angelicus
14 Zucchero - Miserere

Fast alle Songs dieses Albums wurden im Rahmen der Pavarotti & Friends-Konzerte aufgenommen, die Luciano Pavarotti stets in seiner lebenslangen Heimatstadt Modena und immer mit einem konkreten humanitären Hintergrund veranstaltete.

So bekommt man hier die schönsten Duette mit Pvarotti und legendären Pop-Idolen geboten. Stars wie Mariah Carey, Sheryl Crow und Celine Dion sind hier ebenso vertreten wie Bryan Adams, Bono oder Sting. Fans kommen hier auf jedem Fall auf ihre Kosten!

Bild:
Das Bild von Best of Pavarotti & Friends überzeugt durch natürliche, teilweise leicht reduzierte Farben und einer sehr schönen Schärfe, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. In diesem Fall gebe ich gerne gute 82%.

Ton:
Egal ob man die Dolby Digital 5.1 oder die Sterospur anwählt, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musik verteilt sich sauber auf alle Lautsprecher, so dass ich hier sehr gute 90% geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und zwei Musikvideos:
Live Like Horses – Elton John und Luciano Pavarotti
Miss Sarajavo – Bobo, Rhe Edge, Brian Eno und Luciano Pavarotti.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...