yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bruder Cadfael-Die komplette Serie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 34 %
34 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBruder Cadfael-Die komplette Serie
Collectors Box

Inhalt

Morde und Mysterien im finstersten englischen Mittelalter des 12. Jahrhunderts liefern den perfekten Hintergrund für die spannenden Ereignisse um Bruder Cadfael, dem ehemaligen Kreuzritter und Abenteurer, der sich als Mönch in die Abtei St. Peter und Paul nahe Shrewsbury zurückgezogen hat. Ginge es nach ihm, würde er ein ruhiges Leben als Kräutergärtner und Heilkundiger führen, doch immer wieder muss er seine detektivischen Fähigkeiten und seinen scharfen Verstand einsetzen, um zusammen mit Sheriff Beringar Verbrechen in der Gemeinde aufzuklären. Bruder Cadfael, der sich auch als Mönch seine weltlichen Ansichten bewahrt hat und seiner Zeit weit voraus ist, gerät dabei oft in Konflikt mit religiösem Fanatismus, Aberglaube und seinem strengen Abt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cadfael
Filmlänge: 780 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.10.2008
EAN-Code: 4032989601752

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Bruder Cadfael aus dem Hause More brands and products bekommt der Zuschauer eine interessante und unterhaltsame Krimiserie geboten, welche im finstersten Mittelalter spielt.

Die Serie spielt im 12. Jahrhundert, wo der ehemalige Kreuzritter nun als Mönch „Cadfael“ lebt. In der Abtei St. Peter & Paul in der Nähe von Shrewsbury genießt er sein zurückgezogenes Leben. Er pflegt seinen Kräutergarten und ist bei den Menschen als Heilkundiger beliebt. Doch so gerne er ein ruhiges Leben führen würde – es ist ihm nicht gegönnt.
Immer wieder werden seine detektivischen Fähigkeiten verlangt, wenn Sheriff Beringer bei der Verbrechensaufklärung nicht weiter kommt. Obwohl Bruder Cadfael sich seine weltlichen Ansichten bewahrt hat, gerät er immer wieder in Konflikt mit religiösen Fanatismus und Aberglauben. Und da ist ja auch noch sein strenger Abt, dem das Treiben seines Mönches gar nicht gefällt...

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
Disc 1:
01 Ein Leichnam zuviel
02 Zuflucht im Kloster

Disc 2:
03 Der Hochzeitsmord
04 Das Mönchskraut

Disc 3:
05 Der Novize des Teufels
06 Der Aufstand auf dem Jahrmarkt

Disc 4:
07 Die Jungfrau im Eis
08 Der Rosenmord

Disc 5:
09 Im Namen der Heiligen
10 Mörderische Weihnacht
11 Der heilige Dieb - Teil 1 (Original-Fassung)

Disc 6:
12 Der heilige Dieb - Teil 2 (Original-Fassung)
13 Der Blutacker (Original-Fassung)
14 Pilger des Hasses (Original-Fassung)

Die Serie wird auf sechs DVDs ausgeliefert, die zusammen eine Laufzeit von 780 Minuten haben. Die einzelnen Episoden werden hier sehr schön erzählt, die Kulissen und Kostüme stimmen, sie passen hervorragend in die damalige Zeit. Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier zuschlagen.

Bild:
Das Bild von Bruder Cadfeal weist schöne und natürliche Farben auf, die allerdings ein wenig reduziert wirken. Die Schärfe ist gut gelungen, dennoch kann man an den Kanten ein leichtes Flimmern ausmachen. Der Kontrast zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details. Über den kompletten Film liegt zudem ein leichtes Rauschen, so dass ich hier nicht mehr als 45 % geben kann.

Ton:
Der Ton ist dagegen schon besser gelungen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich 55 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 45 %
45 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
MORE Music and Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...