yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Science Fiction Classic Box, Vol. 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 47 %
47 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewScience Fiction Classic Box, Vol. 1

Inhalt

  • Ufos vernichten die Erde:
    Ein riesiger Meteorit mit einer hohen Gravitation rast auf die Erde zu. Um den Aufprall zu verhindern, verändern Wissenschaftler die Erdumlaufbahn. Doch dies hat gewaltige Naturkatastrophen zur Folge. Kann die Menschheit die Katastrophe noch verhindern?

  • Die Todes Galaxie:
    2032 auf dem Mars. Astronauten bringen einen unbekannten Brocken an Bord ihres Raumschiffes, der nach dem Start einen ekligen, lebenden Schleim zum Vorschein bringt. Kurz darauf stirbt die Besatzung und zwei Monate später explodiert die Raumstation, an der sich das Schiff zu der Zeit befindet. Eine fünfköpfige Crew rettet sich auf einen Transporter, der 18 Monate zurück zur Erde brauchen wird. Leider ist auch das außerirdische Wesen mit an Bord, das inzwischen meterlange Tentakel hat und ein Crewmitglied nach dem nächsten tötet. Es wird immer intelligenter, lernt schnell und mutiert...

  • Todesstrahlen aus dem Weltraum:
    Im Jahre 2015. Ein relativ harmloser Konflikt zwischen den USA und einer anderen Nation führt dazu, dass im Pazifik Atomwaffen eingesetzt werden. Das hat unmittelbar die Einmischung der Russen und der Chinesen zur Folge. Einige Nationen, unter anderem die Japaner, versuchen in dem Konflikt zu vermitteln, dennoch endet der Krieg mit der atomaren Bombardierung der Welt und damit mit der Auslöschung fast der gesamten Menschheit...

  • Apocalypse – Das Ende der Welt:
    Aus einem Militärlager bei Leipzig wird ein tödlicher, von der US-Armee entwickelter Virus geschmuggelt, der theoretisch die gesamte Welt vernichten kann. Beim Versuch, die gefährliche Fracht weg zu schaffen, stürzt das eingesetzte Flugzeug ab und lässt den gefährlichen Inhalt entweichen. Die entstehende Epidemie breitet sich aus und niemand weiß, was zu tun ist, da bislang noch kein Gegenmittel existiert. Rund um die Welt häufen sich die Schreckensmeldungen. Die Menschheit scheint nach Millionen von Todesfällen vor dem Untergang zu stehen... Do not copy!
  • Infos zum Film

    Originaltitel: Yosei Gorasu / Star Crystal / Sekai daisenso / Fukkatsu no hi
    Filmlänge: 330 Min. (PAL)
    Produktionsjahr: 1962
    Herstellungsland: Japan / USA
    Erscheinungsdatum: 18.09.2008
    EAN-Code: 4009750238448

    Sprachen

    deutsch 1.0 deutsch 1.0

    Untertitel: keine

    Kritiken

    Fazit:
    Mit der Science Fiction Classic Box Vol. 1 aus dem Hause bekommt der Zuschauer vier interessante Filme des Genres geboten. Obwohl immer zwei Filme auf einer DVD vorliegen, kann sich die technische Seite der Produktionen durchaus sehen lassen.

    Folgende Filme sind in der Box enthalten:
  • Ufos vernichten die Erde
  • Die Todes Galaxie
  • Todesstrahlen aus dem Weltraum
  • Apocalypse – Das Ende der Welt

    Alle Filme wurden digital Remastert und liegen daher in einer guten Qualität vor. Die Fans wird es freuen, denn die Filme sind nun zum ersten Mal in Deutschland auf DVD erhältlich. Für noch nicht einmal 10 Euro kann sich der Fan nun gleich vier Klassiker nach Hause ins Wohnzimmer holen. Die Regisseure Ishirô Honda, Lance Lindsay, Shuei Matsubayashi und Kinji Fukasaku sind teilweise bekannt und die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen.

    Wer das Genre mag, kann hier einen Kauf wagen. Zwar ist nur eine deutsche Synchronisation und keine Originaltonspur vorhanden, aber bei dem Preis kann man nicht meckern.

    Bild:
    Das Bild der einzelnen Filme gleich sich im Großen und Ganzen. Die Farben wirken teilweise leicht reduziert, die Schärfe ist überraschenderweise gar nicht mal so schlecht gelungen. Bei schnellen Kameraschwenks oder Bewegungen sind leichte Unschärfen zu erkennen, diese mindern den Filmgenuss allerdings nicht. Obwohl auf jeder DVD zwei Filme enthalten sind, kann der Zuschauer mit der gebotenen Qualität durchaus zufrieden sein.

    Ton:
    Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von älteren Mono-Filmen erwarten kann. Die Tonspuren sind solide und wenn man das Alters der jeweiligen Filme betrachtet, werden die Dialoge gut verständlich über die Front wiedergegeben. Die Mischung zwischen Effekten, Nebengeräuschen und Dialogen ist gut gelungen, so dass ich hier 47% geben kann.

    Extras:
    Bis auf einige Trailer ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
    Sonja
    Film:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Bild:
    Wertung: 68 %
    68 %
    Ton:
    Wertung: 47 %
    47 %
    Extras:
    Wertung: 5 %
    5 %

  • Bewertung

    80 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 2
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    MIG
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...