yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Codename: The Cleaner [Blu-ray] Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCodename: The Cleaner [Blu-ray]

Inhalt

Jake hat ein Problem: Er wacht in einem fremden Bett in einem Hotelzimmer auf. Neben ihm liegt die Leiche eines Mannes und vor ihm steht ein Koffer voller Geld. Nur er weiß nicht wer er ist oder wie er in diese Situation gekommen ist. Kann er der blonden Frau trauen, die ihn in der Empfangshalle abfängt und vorgibt mit ihm verheiratet zu sein. Gehört ihm wirklich diese Wahnsinnsvilla und seit wann hat er einen Butler? Nur bruchstückhaft kann er sich an einen scheinbaren Kriegseinsatz erinnern...Ist er ein Geheimagent mit einem mysteriösen Doppelleben? Einzig die bildhübsche Bedienung scheint real zu sein. Doch kaum ist sie in seiner Nähe, werden sie von mysteriösen Killern verfolgt. Zudem gibt's da immer noch eine Frage: Was zur Hölle bedeutet "Codename: The Cleaner"? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Code Name: The Cleaner
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.10.2008
EAN-Code: 4020974167345

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
14 Monate nachdem ems den Film Codename: The Cleaner auf DVD herausgebracht hat, folgte nun die Veröffentlichung auf Blu-ray. Wer auf Bonusmaterial verzichten kann, sollte die DVD im Verkaufsregal stehen lassen und die Blu-ray mit nach Hause nehmen.

Was macht man, wenn man in einem durchwühlten Hotelzimmer aufwacht – und neben sich im Bett einen toten Mann findet? Durchdrehen? Richtig! So zumindest reagiert Jake, der sich absolut nicht mehr erinnern kann, wer es ist und wie er ins Hotel gekommen ist. Als er dann auch noch einen Koffer voll Geld im Zimmer findet und erfährt, dass der Tote Polizist ist, ergreift er die Flucht.
Kurz darauf trifft er in der Hotellobby auf eine wunderschöne Blondine, die sich als seine Frau ausgibt. Aber kann er ihr trauen? Zusammen fahren sie in eine riesige Villa, wo die Blondine sogleich Jake an die Wäsche geht. Als sie jedoch ein Wahrheitsserum einsetzen will, um Jakes Erinnerungsvermögen wieder auf die Reihe zu bekommen, flüchtet Jake aus dem Fenster. Das ist ihn definitiv zu kurios. Und was bitte bedeutet Codename: The Cleaner?

Mit Codename: The Cleaner bekommt der Zuschauer eine unterhaltsame Komödie geboten, die man sich locker mit den Freunden ansehen kann. Lucy Liu, Cedric the Entertainer und Nicolette Sheridan spielen hervorragend zusammen, so dass dem Zuschauer 88 Minuten gute Unterhaltung garantiert wird.

Bild:
Bei Codename: The Cleaner bekommt der Zuschauer ein schönes und ausgewogenes Bilf mit satten, natürlichen Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen, diese weist beispielsweise messerscharfe Kanten auf. Im Ganzen gesehen hat hier ems sehr gute Arbeit geleistet. Glatte 95%!

Ton:
Die klar verständlichen Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch wenn der Film ein wenig dialoglastig klingt, werden in den Actionsezenen die hinteren Boxen und der Bass immer wieder in das Geschehen einbezogen. Einen qualitativen Unterschied zwischen der englischen und der deutschen Tonspur gibt es nicht, so dass ich hier gute 85% geben kann.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt, ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Lucy Liu