yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Todeskommando Panthersprung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 52 %
52 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTodeskommando Panthersprung
[ Krieg]

Inhalt

Italien, 1944: Es tobt der zweite Weltkrieg. Noch können die Alliierten den Süden des Landes halten, doch Verbände der deutschen Wehrmacht drohen die Frontlinien zu durchbrechen. Um dies zu verhindern, wird unter der Führung von Lt. Glenn Hoffmann (Gianni Garko) ein fünfköpfiges Todeskommando zusammengestellt, das die Aufmarschpläne der Deutschen beschaffen soll. Doch diese befinden sich in der Villa des SS-Standartenführers Hans Müller (Klaus Kinski), der wie ein Adler über die wichtigen Dokumente wacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cinque per L'Inferno
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 26.09.2008
EAN-Code: 4020628981884

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wie bei vielen alten Filmen hat Koch Media auch hier das Ausgangsmaterial überarbeitet und so eine starke Verbesserung gegenüber der Erstauflage von geschaffen. Der Film liegt in ungeschnittener Fassung vor, was Fans des Streifens sicherlich freuen wird.

Der Film spielt im Jahre 1944 in Italien. Der zweite Weltkrieg ist immer noch im Gange, die Alliierten besetzen den Süden. Allerdings schaut die Lage nicht besonders rosig aus, denn die deutsche Wehrmacht droht die Frontlinien zu durchbrechen. Daraufhin beschließt Lt. Glenn Hoffman, ein fünfköpfiges Todeskommando aus den Weg zu bringen, welches die Pläne der Deutschen beschaffen soll.

Doch es wird nicht einfach sein die Pläne zu beschaffen, befinden sich diese doch in der Villa des SS-Standartenführers Hans Müller, der in diesem Film hervorragend von Klaus Kinski dargestellt wird.

Todeskommando Panthersprung stammt aus dem Jahre 1968 und ist Fans des Genres auf jedem Fall zu empfehlen. Die Geschichte um das Todeskommando wird hier flüssig und spannend erzählt, Längen sind in diesem Film nicht vorhanden. Wer Kriegsfilme mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Todeskommando Panthersprung weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben geboten, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Manchmal tauchen kleine Lichtblitze auf, die den Filmgenuss allerdings nicht trüben. Hier darf man nicht vergessen, dass der Film schon 40 Jahre alt ist. Der Kontrast ist in dunkles Passagen ein wenig zu niedrig, dafür kann der Zuschauer mit der Schärfe weitestgehend zufrieden sein. In Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne gute 60%.

Ton:
Auch der Ton kann überzeugen. Man kann hier zwischen einer deutschen und einer italienischen Tonspur in jeweils 2.0 Stereo wählen. Die Dialoge werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette Helden in der Hölle, welche in Interview mit Regisseur Gianfranco Parolilni und der Darstellern Giani Garko und Sal Borgese beinhaltet. Dazu gibt es noch eine schöne Bildergalerie mit seltenen Werbematerial und den Originaltrailer zum Film. Dazu liegt der DVD noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches weitere Informationen zum Film bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 52 %
52 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...