yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis der drei Dschunken Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview mit Horst Frank
  • Deutschen Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Bericht über die Restauration
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 66 %
66 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 52 %
52 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Geheimnis der drei Dschunken
[ Krimi]

Inhalt

US-Geheimagent Scott und FBI-Kollegin Carol Eden haben einen brisanten Auftrag: Sie sollen in Hongkong einen skrupellosen Schmugglerring ausheben, der elektronische Geräte für Atomraketen nach Rot-China liefert. Nach lebensgefährlichen Ermittlungen findet Scott eine Spur, doch nun ist Carol in Gefahr, denn sie wurde enttarnt und auf eine Dschunke verschleppt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Geheimnis der drei Dschunken
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Deutschland / Italien
Erscheinungsdatum: 04.09.2008
EAN-Code: 4020974166850

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gerade eben hat Robert Grant noch ein Fernschreiben zu seinem Kollegen nach San Francisco geschickt, als er plötzlich erschossen wird. Sein Kollege fragt noch per Fernschreiben was los ist, als Pereira fies lächelnd die Worte „Ich bin tot“ in den Fernschreiber tippt....

So fies beginnt der Film Das Geheimnis der drei Dschunken aus dem Jahre 1965 vom Regisseur Ernst Hofbauer. Die Geschichte basiert auf dem Roman „La rivière des trois jonques“ von Georges Godefroy und erzählt von einem Doppelmord. Der CIA Agent Mike Scott wird extra aus dem Urlaub geholt, damit er den Fall löst. Zusammen mit seiner Kollegin Carol Eden reist er an den Tatort, damit sie dort getrennt die Ermittlungen aufnehmen. Währed Carol im Büro des Sägewerks arbeitet, nimmt Mike Kontakt zu seinem Vertrauten auf. Schnell findet er heraus, dass Carols Arbeitgeber auf drei Dschunken Fernsteuerungen für Atomraketen schmuggelt – und fast noch schneller steht er selber auf der Abschussliste ...

Die Zuschauer erwartet hier unter anderem ein Wiedersehen mit Harald Juhnke, Stewart Granger, Rosanna Schiafino und Sieghardt Rupp. Die Darsteller harmonieren miteinander und beiten dem Zuschauer so einen unterhaltsamen Film, der Fans sicherlich gut unterhalten wird. Da die restaurierte Fassung in technischer Hinsicht sehr gut gelungen ist, können Fans hier ungesehen zugreifen!

Bild:
Welche Qualität man aus Filmmaterial herausholen kann welches schon über 40 Jahre alt ist, zeigt uns ems mit Das Geheimnis der drei Dschunken. Hier bekommt der Zuschauer frische, kräftige Farben zu sehen, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervortritt. Der Kontrast ist recht ausgewogen und auch die Schärfe weiß zu gefallen. Natürlich kann der Zuschauer hier kein Referenzbild erwarten, kleinere Fehler sind immer noch vorhanden. Aber wenn man das Alter des Films bedenkt, kann man hier mehr als zufrieden sein.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer solche alten Produktion erwarten kann: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge werden über die Front wiedergeben und sind jederzeit gut zu verstehen, altersbedingt klingen diese manchmal ein wenig verzerrt, was den Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tut.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Horst Frank, welches eine Laufzeit von 37 Minuten hat. Dazu gibt es den deutschen Originaltrailer, eine kleine Bildergalerie und einen Bericht über die Restauration zu sehen.
Den Abschluss bildet eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems zeigt. Zudem liegt der Box ein 12-seitiges Booklet bei, was bei vielen Veröffentlichungen leider nicht mehr der Fall ist. Dieses beinhaltet die Repro des Filmkuriers.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 66 %
66 %
Ton:
Wertung: 52 %
52 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...