yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Drillbit Taylor - Ein Mann für alle Unfälle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • 13 entfernten Szenen
  • Gag-Reel
  • Die Autoren bekommen die Chance zu reden
  • Line-O-Rama

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDrillbit Taylor - Ein Mann für alle Unfälle

Inhalt

Drei unbeholfene Jungs, gerade erst auf der High-School angekommen, bekommen mächtig Schwierigkeiten mit zwei stadtbekannten Schulrüpeln. Deshalb suchen die drei verzweifelt nach einem Weg es ihren Widersachern heimzuzahlen und heuern Drillbit als Bodyguard an. Drillbit nimmt den Trupp der Außenseiter unter seine Fittiche und bringt sie mit seinen völlig verrückten Trainingsmethoden auf Vordermann.Er hilft ihnen im Kampf gegen die Rowdys das Blatt zu wenden und schließlich den Sieg davon zu tragen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Drillbit Taylor
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.10.2008
EAN-Code: 4010884537543

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Drillbit Tylor – Ein Mann für alle Unfälle ist der neuste Streich mit Owen Wilson. Die amerikanische Komödie aus dem Jahre 2008 kostet 40 Millionen Dollar Produktionskosten und war bei den Fans von Owen Wilson schnell in aller Munde.

Die Geschichte dreht sich um die drei Freunde Emmit, Ryan und Wade, die ihren ersten Tag an der neuen Highschool haben. Anstelle gleich Freundschaften zu schließen und in die angesagteste Gang an der Schule zu kommen, geraten sie gleich am ersten Tag mit dem Schulschläger Filkins zusammen, der sie fortan tyrannisiert.

Im gleichen Teil der Stadt lebt Drillbit Taylor. Der Überlebenskünstler ist arbeitslos und ihne Wohnung, er lebt von kleinen Gaunereien und hofft darauf, einmal im Lotto den großen Preis zu gewinnen.

Während Drillbit Taylor Autofahrer im Stau anbettelt, beschließen die drei Jungs einen Bodyguard zu engagieren. Nachdem sie eine Anzeige im Internet aufgegeben haben, melden sich zwar viele Schwergewichte – aber die haben auch ihren Preis. Alle, bis auf Drillbit. Der sagt zu, für 100 Dollar in der Woche den Beschützer zu spielen. Allerdings hat er weniger im Sinn sich zu Prügeln, als die Drei auszunehmen. Doch mit der Zeit fängt Drillbit an die drei Jungs zu mögen und beschließt ihnen zu zeigen, wie man sich gegen solche Schläger verteidigt...

Drillbit Taylor – Ein Mann für alle Unfälle ist eine unterhaltsame Komödie, die sich positiv aus der Masse hervorhebt. Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, der Zuschauer bekommt einen schönen Einblick in das Leben und die Ängste der Jugendlichen, die auf der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen. Wer Komödien mag, kann sich mit diesem Film einen schönen Abend machen. Gute Unterhaltung ist auf jedem Fall garantiert.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Drillbit Taylor – Ein Mann für alle Unfälle weist schöne, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, der Zuschauer kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details erkennen. Bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks gibt es leichte Schwächen an den Kanten zu sehen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert.

Ton:
Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei Musikeinlagen und den Effekten werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. In diesem Fall gebe ich gerne gute 80%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten und informativen Audiokommentar, 13 entfernten Szenen, einem Gag-Reel und den Features Die Autoren bekommen die Chance zu reden und Line-O-Rama, wo der Zuschauer einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Owen Wilson