yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wolfes IMAX Cover

Cast & Crew

Regie:
David Douglas

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • The Survial of the Yellowstone Wolves

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWolfes IMAX

Inhalt

Komm mit auf eine Reise in die Welt der WÖLFE mit einzigartigem und kaum je gesehenem Filmmaterial über eines der größten Raubtiere in Nordamerika: Canis Lupus.

Der bewegende Soundtrack mit traditioneller Musik der amerikanischen Ureinwohner unterstützt die Wirkung dieser bemerkenswerten Geschichte über eine der zähesten Arten der Welt.

Gedreht an Orten wie dem Yellowstone Nationalpark, Montana, Idaho, Alaska und Quebec bietet uns die Blu-ray Disc WOLVES Hoffnung, Inspiration und einen Blick darauf, was Menschen bewirken können, wenn sie daran arbeiten einige der menschengemachten Fehler zu korrigieren, welche die Natur gefährden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bears
Filmlänge: 40 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.09.2008
EAN-Code: 4042564054316

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1
koreanisch 5.1 koreanisch 5.1
mandarin 5.1 mandarin 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: englisch, mandarin, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Lange hat es gedauert, aber nun geht die Serie über Wildtiere von der Firma Magic Play endlich weiter. Heute liegt mir die DVD Wolves vor, welche eine Laufzeit von 40 Minuten hat. Dazu gibt es allerdings noch 47 Minuten Bonusmaterial, welches unter anderem eine sehr schöne und interessante Dokumentation über die Wölfe im Yellowstone Park beinhaltet.

Der Wolf (lat. Canis lupus) ist eine Hundeart, welche im Rudel zusammenlebt. Diese sind unter anderem über ganz Europa verteilt. Sie jagen im Rudel und reißen bis zu mittelgroßen Huftieren alles, was ihnen vor das Maul kommt.

Im Gegensatz zum Haushund haben Wölfe einen längeren Rumpf und einen schmaleren Brustkorb. Dazu einen recht großen Kopf, schräge Augen und kleine Ohren. Bei der Farbe gibt es Unterschiede. Es gibt weiße und cremefarbene, aber auch schwarze, graue und rötliche Wölfe. Sie erreichen in Alaska und Kanada eine Kopfrumpflänge von bis zu 160cm, zusätzlich noch ca. 50 cm. Schwanzlänge. Die Schulterhöhe des auswachsenen Wolfes beträgt um die 80 cm, männliche Tiere können bis zu 80 kg schwer werden. Falls man also einmal einen Wolf in freier Wildbahn sieht – es sind keine Kuscheltiere, man sollte ihnen tunlichst aus dem Weg gehen.

Die Dokumentation zeigt die Wölfe in Amerika in freier Wildbahn. Der Zuschauer bekommt hier wunderschöne Bilder zu sehen, welche das Team über einen längeren Zeitraum in den Naturreservaten aufgenommen hat. Auch der Soundtrack ist gut gelungen, die traditionelle Musik der amerikanischen Ureinwohner unterstützt die Bilder positiv. Die Aufnahmen entstanden an Orten wie dem Yellowstone Nationalpark, Montana, Idaho, Alaska und Quebec. So bekommt der Zuschauer neben wunderschönen Tieraufnahmen auch sehr schöne Bilder von der Natur zu sehen. Fans der Reihe sollten sich diese Blu-ray nicht entgehen lassen!

Bild:
Das es nicht einfach ist Tiere in freier Wildbahn zu filmen ist weitestgehend bekannt. Aber dennoch liefert uns Magic Play bei Wolves – Imax ein sehr schönes Bild, welches vor allem durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast überzeugen kann. So kann der Zuschauer selbst in dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, auch wenn sie nicht immer optimal ist. Dennoch kann man hier zufrieden sein, mir ist das Bild gute 87% wert.

Ton:
Der Ton liegt nicht nur in Deutsch und Englisch, sondern auch in Französisch und Japanisch vor. Die Sprecher sind immer gut zu verstehen, sie sprechen deutlich und nicht zu schnell. Die Nebengeräusche und die Musik verteilen sich auf alle Lautsprecher, während der Kommentator nur über die Front zu hören ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of zur vorliegenden Blu-ray. Das Feature The Survial of the Yellowstone Wolves ist eine 46-minütige, eigenständige Dokumentation über die Wölfe im Yellowstone Nationalpark. So bietet das Bonusmaterial viel Wissenswertes und Interessantes über die Wölfe.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
escapi NMS
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...