yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bella Martha Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making Of
  • Outtakes
  • "Die Proben"
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewBella Martha
Special Edition

Inhalt

Als Chefköchin in einem kleinen Restaurant ist Martha beim Kochen perfekt, während sie im sonstigen Leben und besonders im Umgang mit Männern eher unbeholfen ist. Nach dem Unfalltod der Schwester muss sie sich nicht nur um deren kleine Tochter kümmern, sondern auch ein neuer Koch, ein lustiger Italiener fordert ihre Aufmerksamkeit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mostly Martha
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.11.2002
EAN-Code: 4042662200325

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Martha geht ganz in ihren Beruf auf. So ist sie völlig überfordert, als sie sich ihrer Nichte annehmen muss, weil ihre Schwester einen Unfall nicht überlebt. Sie verspricht ihr, dass sie ihren unbekannten Vater finden wird. Nun muss Martha auch noch im Beruf kürzer treten. Ihre Nichte muss pünktlich zur Schule – was selten klappt, ihre Chefin stellt einen neuen Koch ein, der sie entlasten soll. Trotzdem dauert es lange, bis Martha mit der neuen Situation klar kommt.

Ein sehr guter deutscher Film, auf dem man sich aber auch konzentrieren sollte. Die Extras sind reichlich vorhanden, den Namen „Special Edition“ wird diese DVD gerecht.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Seit Elementarteilchen bin ich ein Fan von Frau Martina Gedeck. Und immer wenn es mir möglich ist, schaue ich mir ihre Filme an, entweder aus dem Verleih, TV oder mein Atilein hat wieder was Nettes von ihr gefunden.
Sie scheint auf morbide Aussenseiterrollen & Einzelkämpfernaturen abonniert zu sein, wie zuletzt in dem Oscarprämierten Streifen: Das Leben der Anderen. Grandios! Schon in: Der Schwanz des Skorpiones an der Seite von Jörg Schüttauf/ Tatortkommissar, konnte man erahnen, was Martina Gedeck so alles kann. Auch in Bella Martha kommt sie rough & taff rüber. Plot siehe links. Mich begeistert ihre Spielfreude. Ich bin jedes mal wieder angetan, wenn ich sie spielen sehe. Anders als wie viele deutsche Schauspielerinnen, wie z.B.: Christine Neugebauer & Co., hat Martinachen Ecken und Kanten zu bieten, die es so im deutschen Film nur selten zu bewundern gibt. OK, Bella Martha ist nun nicht jederfrau/ mann"s Sache, aber solide gespielt wie immer. Vielleicht muß man den ein oder anderen Film mit ihr gesehen haben, um für Martina Gedeck wie ich, Feuer & Flamme zu sein.
cinema
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...