yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dragon Storm - Die Drachenjäger Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 7 %
7 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDragon Storm - Die Drachenjäger

Inhalt

Die „Dragons“ kamen aus dem Weltall, um die Erde zu erobern. 1190 In den Karparten. Ein König und sein Volk versuchen, sich gegen die Invasoren zu verteidigen. Aber sie haben den übermächtigen Gegnern nicht viel entgegenzusetzen außer ihren Mut und ihren absoluten Willen zum Überleben.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dragon Storm
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.09.2008
EAN-Code: 4009750898608

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Fantasyfilme mit Drachen erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. So hat sich nun MIG dazu entschieden den Fernsehfilm Dragon Storm – Die Drachenjäger auf DVD herauszubringen.

Die Geschichte spielt im Jahre 1190 in den Karparten. König Fastrad steht vor einem Rätsel, so werden seine Untertanen angeblich immer wieder von fliegenden Drachen angegriffen. Erst als so ein Ungeheuer das königliche Schloss angreift und er mit eigenen Augen den feuerspeienden Drachen bei seinen Angriffen zusieht, glaubt er seinem Boten.

Durch einen Zufall kreuzt der Jäger Silas den Weg des Königs, der seit Jahren keine Steuern abgegeben hat. Sofort wird er verpflichtet sich auf die Suche nach den Ungeheuern zu machen und die Stadt von den Drachen zu befreien ...

Der Zuschauer bekommt in Dragon Storm – Die Drachenjäger sehr schöne Drachen zu sehen. Hier machen sich die CGI-Effekte bezahlt, die Monster wirken sehr real. Auch die Kulissen sind sehr schön geworden. Diese passen sehr gut in die damalige Zeit und wissen durch viele kleine und liebevoll gestaltete Details zu überzeugen.

Die Darsteller – allen voran John Rhys-Davies – spielen sehr gut und wirken in ihren Rollen sehr authentisch. Die Dialoge wissen zu gefallen und auch der Humor kommt in diesem Film nicht zu kurz. Zu beanstanden sind ein wenig die Actionszenen, hier fehlt ein wenig die Dramatik. Aber dennoch ist Dragon Storm – Die Drachenjäger ein sehr schöner Film, den sich Fans des Genres ruhig einmal ansehen sollten.

Bild:
Bei der Bildbewertung sollte man nicht vergessen, dass es sich bei dieser Produktion um einen Fernsehfilm handelt. Die Farben sind gut gelungen, teilweise wirken sie ein wenig reduziert. Dazu kommt ein guter Kontrast und eine angenehme Schärfe, die in den Nahaufnahmen und in der Totalen viele Details zeigt. An den Kanten und bei schnellen Bewegungen sind leichte Schwächen auszumachen, welche den Filmgenuss allerdings nicht stören. Manchmal wirkt das Bild ein wenig grob, was allerdings gerade noch als Stilmittel durchgehen kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 2.0 vor. Zusätzlich kann der Zuschauer noch eine deutsche Synchronisation in Dolby Digital 5.1 anwählen, welche sich allerdings als Upmix entpuppt. Auf diese Spur sollte der Zuschauer tunlichst verzichten, da hier die Stimmen der Darsteller aus allen Boxen gleichzeitig kommen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer großen Trailershow, welche 18 weitere Titel aus dem Hause MIG vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 7 %
7 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...