yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sex nach Alphabet(t) Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo
  • Trailershow
  • Mini-Making of
  • Set Etiquette
  • Whip Em Out
  • Teaser
  • Deleted Scenes
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSex nach Alphabet(t)

Inhalt

Das ist doch der Traum eines jeden Mannes - einmal die Frauen dem Alphabet nach vernaschen. Aber ob das wirklich so einfach ist...? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pigs
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 15.08.2008
EAN-Code: 4041658222242

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Sex nach Alphabet(t) dreht es sich um die beiden Freunde Miles und Cleaver, die zusammen das College besuchen. Das Leben auf dem College kann ja teilweise recht langweilig sein. Also beschließen die beiden Freunde, ihr Leben mit einer kleinen Wette aufzupeppen.

Miles wettet das er es schafft, im laufenden Semster mit 27 Frauen ins Bett zu gehen. Und zwar soll der Nachname der Frauen jeweils mit einem anderen Buchstaben anfangen – also einmal quer durch das Alphabet. Schnell sind noch einige Kumpels gefunden, die gegen Miles wetten – es kann also losgehen.

Miles legt gut vor. Von jedem One-Night-Stand macht er ein Bild als Beweis. Als allerdings nur noch zwei Buchstaben übrig sind, verliebt er sich in ein Mädchen – die Wette droht zu scheitern...

Sex nach Alphabet(t) ist eine lustige Komödie, die Genrefans auf jeden Fall einen unterhaltsamen Abend bescheren kann. Die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt, die einzelnen Darsteller wissen in ihren jeweiligen Rollen zu überzeugen.
Hier wird in die Vollen gegriffen und fast jedes genrebedingte Klischeee aus der Kiste geholt. Aber es passt! Wer Komödien mit viel Humor und Sex mag, kann mit dieser Produktion keinen Fehler machen.

Bild:
Obwohl hier nur ein kleines Budget zur Verfügung stand, kann der Zuschauer mit der Bildqualität von Sex nach Alphabet(t) zufrieden sein. Die Farben sind bunt und kräftig, der Kontrast ist ausgewogen. Alleine in dunkleren Passagen kann es passieren, dass einige Details verschluckt werden. Die Schärfe ist durchweg auf einem guten, angenehmen Niveau, so dass ich hier gute 78% geben kann.


Ton:
Sowohl die deutschen Synchronisation als auch die englische Originaltonspur liegen in Dolby Digital 5.1 vor. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Bei einigen Effekten und bei den Musikeinlagen werden auch die Surroundlautsprecher mit in das Geschehen einbezogen. Die Musik ist allerdings teilweise ein wenig zu laut abgemischt, so dass man hier am liebsten die Boxen ein wenig runterregeln möchte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Musikvideo, einer kleinen Trailershow und einem Mini-Making of, welches gerade einmal eine Laufzeit von zwei Minuten hat. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch die beiden Featuretten Set Etiquette und Whip Em Out ansehen und einen Blick auf die Teaser des Films werfen.
Den Abschluss bilden einige deleted Scenes und Outtakes.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...