yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Keep on Running Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKeep on Running

Inhalt


Michael muss das Abitur bestehen und die schöne Raphaela für sich gewinnen. Seine Chance: die Moderation einer Radiosendung, in der er sein Herz ausschütten und seine Musikleidenschaft ausleben kann - und plötzlich hat Michael begeisterte Zuhörer. Drehbuchautor Thomas Gottschalk verarbeitete eigene Erlebnisse zu einer schwungvollen Komödie ganz im Sound der „Roaring Sixties". Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Keep on Running
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.08.2008
EAN-Code: 886973122990

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Keep On Running hat Senator endlich einmal wieder einen deutschen Film auf DVD herausgebracht. Die Geschichte spielt in den 60er Jahren, als Motorroller und Musik noch die einzigen Drogen waren, auf die die Kids standen.

Michael steht kurz vor dem Abitur, hat aber wenig Chancen dieses auch zu bestehen. Denn lieber beschäftigt er sich mit den Mädchen oder seiner Band. Doch Beides scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Die Band kommt einfach nicht voran, denn es gibt im Ort noch eine Zweite, die ihnen ihre Auftritte zu vermiesen versucht. Und da ist auch noch Raphaela, ein hübsches Mädchen, dass sich allerdings von Michael abwendet, als die 40-jährige Tracy ihm schöne Augen macht.

Seine Chance kommt, als er endlich einmal eine Radiosendung moderieren darf. Hier gesteht er Raphaela über den Äther seine Liebe. Aber ob das ausreicht damit sie zu ihm zurückkehrt?

Obwohl das Thema erste Liebe immer aktuell ist, wird der Film Keep On Running wohl hauptsächlich die Älteren unter uns ansprechen. Die Musik ist gelungen, Fans die sich schon lange auf den Film gewartet haben, wird diese Veröffentlichung sicherlich freuen. Ich habe mit den Film zumindest gerne angesehen und auch einige Parallelen zu meiner eigenen Jugend festgestellt ;-)

Die technische Seite ist nicht so gut gelungen, aber hier sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine fast 20 Jahre alte Produktion handelt. Allerdings wäre ein wenig mehr Bonusmaterial als nur eine Trailershow wünschenswert gewesen.

Bild:
Bei diesem Film sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Produktion aus dem Jahre 1990 handelt. Dementsprechend ist das Bild ein wenig grob, die Farben wirken teilweise ein bißchen reduziert. Dafür bekommt man hier eine ordentliche Schärfe und einen angenehmen Kontrast geboten. Von daher reicht es hier zu guten 75%.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Surround 2.0 vor. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, allerdings klingen diese nicht immer wirklich natürlich. Auch den eingespielten Musikstücken hört man das Alter an, hier ist immer mal wieder ein leichtes Rauschen zu vernehmen. Hier hätte man ein wenig mehr aus dem Ton machen können.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Senator vorstellt, ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Senator
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...