yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Yesterday Once More Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Programminfos
  • Animania

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewYesterday Once More
[ Anime]

Infos zum Film

Originaltitel: Dosokai Yesterday Once More
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 16.05.2008
EAN-Code: 4047528002297

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ich denke die Älteren unter uns erinnern sich gerne an ihre Jugend. Beispielsweise als sie ihren Schuslabschluss gemacht haben oder als sie noch in einem Verein aktiv waren.

In Yesterday Once More geht es um eine Gruppe junger Leute, die sich nach ein paar Jahren wiedertreffen. Früher haben sie zusammen Tennis in der Sakura Junior High School gespielt, dann trennten sich ihre Wege – für jeden begann ein neuer Lebensabschnitt.
Nun sind alle neugierig, wie sich die ehemaligen Tennispartner entwickelt haben und was aus ihnen geworden ist. Alle freuen sich aufeinander, manche hoffen, dass alte Gefühle wieder aufleben.

Auch Tatsuya, der früher viele Herzen seiner Mitschülerinnen gebrochen hat, ist bei den Treffen dabei. Und er will unbedingt herusfinden, welches Mädchen ihm früher Blumen und einen Liebesbrief in den Spind gelegt hat. Von seinem Charme hat er nichts eingebüßt, auch auf dem aktuelle Treffen bricht er ein Frauenherz nach dem anderen ...

Insgesamt vier Folgen gibt es von dem Anime Yesterday Once More - und OVA hat alle Episoden zusammen auf einer DVD veröffentlicht. Der Zuschauer kann sich so auf 120 Minuten gute Unterhaltung freuen.

In jeder Episode gibt es eine kleine erotische Szene zu sehen, somit ist auch die Altersfreigabe von 16 Jahren gerechtfertigt. Die Geschichte wird hier flüssig und ohne Längen erzählt, die Charaktere werden einzeln vorgestellt, so dass der Zuschauer das folgende Geschehen leicht verstehen und mitverfolgen kann.

Sicherlich bekommt der Zuschauer hier keine Innovationen geboten, aber dennoch handelt es sich bei Yesterday Once More um einen interessanten Anime, den Fans nicht verpassen sollten.

Bild:
Das (Voll-)Bild von Yesterday Once More weist schöne, kräftige Farben und einen ausgewogenen Schwarzwert auf. Die Schärfe ist nicht immer optimal, was allerdings auch daran liegt, das hier alle vier Episoden der Serie auf einer DVD vorliegen. An den Kanten kann man manchmal ein leichtes Flimmern erkennen, Rauschen ist nicht vorhanden.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation in Dolby Digital 5.1 und der japanischen Originaltonspur in 2.0 Dolby Surround wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Während die Dialoge zumeist über die Front wiedergegeben werden, kommen die hinteren Lautsprecher bei einigen Effekten und Nebengeräuschen gut zum Einsatz. Ein sehr schönes Ergebnis, welches ich gerne mit 78% belohne.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause OVA vorstellt, einigen Programminfos und dem Feature Animania, wo die gleichnamige Zeitung für den Anime-Fan vorgestellt wird. Hierzu findet man auch unter http://www.animania.de weitere Infos.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...