yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unearthed Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Storyboardmeeting
  • Storyboard
  • Making of Creature Effects
  • Interview mit Jason Hammer
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnearthed
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: Unearthed
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.06.2008
EAN-Code: 4041658221924

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Trash oder Kult? Bei diesem Film scheiden sich wieder einmal die Geister. Wieder einmal haben sich irgendwelche dusseligen Teenager in einen Teil der Welt verirrt, der verlassen ist, wo kein Handy funktioniert und anscheinend keine vernünftige Menschenseele zu finden ist.

In dieser gottverlassenen Gegend sitzen einige Jugendliche an einer Tankstelle fest. Als es ihnen langweilig wird beschließen sie, ein wenig die Gegend zu erkunden. Schnell treffen sie auf einen Archäologen, der auf altem Indianergebiet Ausgrabungen vornimmt. Was sie nicht wissen ist, dass ein uraltes Monster in den Tiefen der Erde steckt und nur darauf wartet, endlich wieder an die Oberfläche zu kommen. Natürlich schafft es das Monster sich zu befreien und macht nun Jagd auf die Teenager, die zusammen mit der Polizistin Annie versuchen, das Monster endgültig zu erledigen ...

Schnell stellt man fest, dass die Beschreibung auf dem Cover in die Irre führt. Der Zuschauer bekommt hier keinen hirnlosen Horrorfilm, sondern eine gelungene Mischung aus Horror und Sci-Fi geboten. Die Geschichte wird nach einer kurzen Anlaufzeit flüssig und ohne Längen erzählt, die Atmosphäre ist sehr gut gelungen. Auch die Schockmomente sind gut plaziert, so dass man hin und wieder im Sessel zusammenzuckt.

Die Dialoge sind unterhaltsam, sie passen zu den jeweiligen Szenen. Und auch warum hier etwas bestimmtes passiert und wie es überhaupt zu der jeweiligen Situation kommt, wird hier erklärt. Dadurch ist ein konstanter Spannungsaufbau vorhanden, so dass man sich den Film sicherlich auch noch ein weiteres Mal ansehen kann.

Besonders gut ist das Monster gelungen, welches ich persönlich um nichts in der Welt (noch nicht einmal am Tage) begegnen möchte. Unearthed ist eine kleine Perle, die hoffentlich viele Genrefans begeistern wird. Kauftipp!

Bild:
Dadurch, dass das Bild ein wenig grob wirkt, kommt auch die Schärfe nicht so gut zur Geltung. In den Nahaufnahmen sind keine Fehler zu erkennen, der Zuschauer kann beispielsweise jedes kleine Detail in den Gesichtern der Darsteller erkennen. In der Totalen treten kleine Schwächen auf und auch an den Kanten ist immer mal wieder ein leichtes Flimmern zu erkennen. Im Ganzen gesehen reicht es hier dennoch zu angenehmen 78%.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur (Dolby Digital 5.1) und einer deutschen Synchronisation (Dolby Digital 5.1 und DTS) wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Geräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher. In diesen Fall gebe ich gerne gute 78%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer (wahlweise in deutscher oder englische Sprache), einem Storyboardmeeting und einem Storyboard. Dazu gibt es noch ein interessantes Making of Creature Effects und ein Interview mit Jason Hammer. Den Abschluss bilden ein unterhaltsamer Blick hinter die Kulissen und Interviews mit Emmanuelle Vaugier, Luke Goss, Tonantzin Carmelo, Russel Means und Charles A. Murphy.
Nicht über die Extras, sondern direkt über das Hauptmenü kann man noch eine Trailershow anwählen, welche weitere Titel aus dem Hause Sunfilm zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...