yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hyperdrive - Der Knall im All  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Die Geschichte von „Hyperdrive“
  • Creating the world of Hyderdrive
  • Deleted Scenes
  • Miranda's Tour of the Set
  • Videotagebuch
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHyperdrive - Der Knall im All

Infos zum Film

Originaltitel: Hyperdrive
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.05.2008
EAN-Code: 4006448755072

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Die Serie Hyperdrive stammt aus dem Jahre 2006. Bisher gibt es zwei Staffeln, wovon Polyband nun die erste auf zwei DVDs herausgebracht hat. Die erste DVD enthält sechs Episoden der Serie und einen unterhaltsamen Audiokommentar, während der zweite Silberling komplett dem Bonsumaterial gewidmet ist.

Die Serie spielt im 22. Jahrhundert. Das Raumschiff „HMS Camden Look“ ist unterwegs in der Galaxis, um die Ansprüche und Kulturen Großbritanniens auch bis in den letzten Winkel des Alls zu bringen. Commmander Henderson – sehr schön gespielt von Nick Frost, den viele aus „Shaun of the Dead“ kennen – versucht mit seiner Crew den Außerirdischen das vornehme Benehmen und die Kultur Englands beizubringen. Auf der Reise durch das Universum erlebt die Crew jede Menge Abenteuer, denn nicht jeder Außerirdische ist bereit, eine fremde Kultur anzunehmen.

Gespickt mit dem uns bekannten britischen Humor entführt uns die Serie Hyperdrive
Wer die Serie mag, kann bei der DVD ungesehen zuschlagen. Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten!

Bild:
Das Bild von Hyperdrive gleicht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind bunt und kräftig, der Kontrast zeigt auch in dunkleren Passagen noch viele Details. Die Schärfe ist der Knackpunkt der Serie, diese ist zwar nicht schlecht, wird aber durch das leichte Rauschen in der Qualität gemindert. Dennoch reicht es hier zu angenehmen 68%.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils Dolby Surround 2.0 wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auch auf die hinteren Boxen. So kommt immer mal wieder ein kleiner Raumklang auf.

Extras:
Auf der ersten DVD befindet sich neben den einzelnen Episoden noch ein Audiokommentar, der allerdings ohne deutsche Untertitel auskommen muss. Der zweite Silberling ist komplett dem Bonusmaterial gewidmet.
Zuerst kann sich der Zuschauer Die Geschichte von „Hyperdrive“ ansehen. Das kleine Making of ist interessant und gewährt dem Zuschauer einen schönen Blick hinter die Kulissen. Creating the world of Hyderdrive gibt dem Zuschauer einen Blick auf den Look der Serie. Weiter geht es dann mit einigen deleted Scenes, die mit einem optionalen Audiokommentar versehen sind und mit dem Feature Miranda's Tour of the Set. Hier kann man Miranda Hart knapp 10 Minuten durch das Set der Serie begleiten.
Den Abschluss bilden ein Videotagebuch und ein gut 20-minütiger Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...