yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Flesh & Blood Show Cover

Extras

  • KapitelanwahlTrailershow
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 48 %
48 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Flesh & Blood Show
Der phantastische Film
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: The Flesh and Blood Show
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 22.05.2008
EAN-Code: 4020974164993

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Aus der Reihe Der phantastische Film liegt mir nun die sechste DVD mit dem Titel The Flesh & Blood Show vor. Konnten mich die bisherigen Filme aus der Reihe begeistern, so ist der vorliegenden Film nicht wirklich mein Geschmack.

Der Film dreht sich um eine Gruppe junger Schauspieler, die ein altes, zerfallenes Theater nutzen um dort ihre Proben abzuhalten. Sie üben in dem kleinen verlassenen Küstenort das Stück The Flesh & Blood Show, um dieses später gekonnt aufführen zu können.
Schon nach kurzer Zeit passiert etwas schreckliches, eine junge Frau wird geköpft im Theater aufgefunden. Noch bevor die Polizei vor Ort ist, ist die Leiche spurlos verschwunden.
Die Polizei kann sich keinen Reim auf das Geschehen machen und tappt erst einmal im Dunkeln. Immer wieder verschwinden nun junge Leute aus der Gruppe – und tauchen als Leiche wieder auf. Wer kann dem wahnsinnigen Mörder Einhalt gebieten ...?

Obwohl die Kulissen wirklich sehr gut gelungen sind, hat Pete Walker mit seinen Film nicht ins Schwarze getroffen. Die Geschichte tröpfelt vor sich hin, sie ist vorhersehbar und dicke Logiklöcher tauchen immer wieder auf. Nett sind die Darsteller anzusehen, die teilweise im Adamskostüm durch das Bild laufen.

Nein, in meinen Augen hat sich Walker mit diesem Film keinen Gefallen getan. Vielleicht finden sich hartgesottene Fans, die den Film wirklich mögen – ich persönlich konnte mit diesem Streifen allerdings nichts anfangen.

Bild:
Das Bild von The Flesh & Blood Show weist im Anbetracht des Alters eine gute Schärfe und recht natürliche, wenn auch reduzierte Farben auf. Auch der Schwarzwert geht in Ordnung, wobei in dunklen Passagen schon mal das eine oder andere Detail verschluckt wird.
Lichtblitze und Kratzer tauchen recht selten auf, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Bild wirklich zufrieden sein kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD auf Deutsch und Englisch jeweils in Mono vor. Da ems dem Zuschauer den Film in ungeschnittener Fassung präsentiert, sind einige Szenen, für die keine deutsche Synchronisation vorliegt, in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln versehen.
Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, wobei die deutsche Synchronisation ein wenig kräftiger klingt. Die Dialoge wirken teilweise ein wenig blechern, was in Anbetracht des Alters allerdings normal und von daher nicht störend ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt, zwei Originaltrailer und einer Bildergalerie mit seltenen Werbeaushangfotos.
Sonja
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Ich kann mich nur der Meinung oben anschließen.
Eine doch ziemlich große Enttäuschung der Film. Außer Titten gibt es nicht viel zu sehen.
Der Blutgehalt hält sich in Grenzen, Spannung ist eigentlich auch nicht groß vorhanden und selbst die Atmosphäre ist nicht sonderlich gut.
Fürs erstmalige schauen kann man noch so eben 50% geben, da zumindest die auch schon oben angesprochene Kulisse wenigstens gelungen ist.
Schade, aus dem Stoff und der Umgebung hätte man was richtig gutes machen können.
Caveman
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

48 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...